tanzkurs (kleinerer tanzpartner)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein es macht nichts. Wusstest du, dass die meisten Drehungen (Disco Fox!!) und Figuren am besten gelingen, wenn Mann und Frau etwa gleich groß sind? Und die 2cm machen da echt nix und wenn es Gerede gibt, da stehst dz doch drüber ;) Tanzen ist ein schöner Sport!! Lass dir das nicht durch Grübelein versauen ;)

Die Körpergröße ist völlig egal. Solange du deinem Partner die Chance lässt, zu führen, ist alles in bester Ordnung. Abbrechen würde ich den Tanzkurs auf keinen Fall, das ist gemein deinem Partner gegenüber und auch für dich eine schlechte Entscheidung, würde ich sagen... Wenn man erstmal die ersten Tanzstunden hinter sich hat, macht das echt richtig Spaß ;)

LG Sperling18

Wir haben auch gerade Tanzkurs und mein Tanzpartner ist kleiner, jedoch 7-10 cm! Aber für uns ist das gar kein Problem, es funktioniert richtig gut. Auch das Damensolo beim Discofox ist gar kein Problem! Komische Anmerkungen von den anderen kommen zwar trotzdem, aber das macht uns nichts. Man hat uns auch gefragt ob ich nicht mit einem kleineren Mädchen tauschen will aber das wollen wir beide gar nicht. Wir kommen damit super zurecht.

Der Größenunterschied ist nicht wichtig. Ein Abbruch des Tanzkurses ist allerdings ziemlich gemein, da Dein Partner dann Probleme haben wird, eine neue Tanzpartnerin zu finden.

Mach Dir nicht allzu viele Gedanken, sondern genieße es einfach. Tanzen macht Spaß und gibt ein gutes Körpergefühl.

Der Größenunterschied ist nicht schlimm. Sowas ist erst bei professionellem Turniertanz wichtig. Klar kannst Du einen Tanzkurs abbrechen, aber natürlich wäre es Deinem Tanzpartner nicht fair gegenüber, er wäre ja quasi gezwungen, selbst aufzuhören. Mit wem soll er denn tanzen, wenn alles schon jemanden haben. Wenn man sich für solch ein Hobby (an dem zwei beteiligt sind) entscheidet, dann sollte man das durchziehen, zumindest bis zum ersten Kursende