Tanzen, wenn Leute nicht sympathisch sind?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nicht mitmachen, da Gruppe nicht passt 67%
Machen, da das Tanzen Spaß macht 33%

4 Antworten

Nicht mitmachen, da Gruppe nicht passt

Ich würde dort nicht bleiben, da in einer Gruppe immer Harmonie herrschen muss. Alleine durch die Altersunterschiede und unterschiedliche Entwicklungsstände, welche Dir jetzt schon auffallen, kann das nix werden.

Suche eine Gruppe die zu Dir passt, hör auf Dein Empfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Krisskross19
Fragesteller

Ja, also wirklich wohl fühle ich mich dort nicht. Vorallem kommen mir manche eingebildet vor. Ich habe nämlich gegrüßt als ich reingekommen bin und es hat nur eine, die ich vorher schon "kannte", gegrüßt.

Nur leider gibt es hier im Umkreis keine anderen Gruppen. Das nächste wäre ca. 20 Minuten entfernt, wäre aber erst um 19 Uhr auf einem Freitagabend. Davor habe ich noch Zumba tanzen bis 18:15 Uhr in meinem Ort. Dafür wäre es ein Kurs Ü25. Das würde natürlich viel besser passen.

Oder auch ein anderer Kurs der 20 Minuten entfernt ist, aber erst um 21 Uhr losgeht. Das ist natürlich viel zu spät.

Aber evtl. bietet die Tanzschule, wo der jetzige Kurs ist,nächstes Jahr einen Hip Hop Kurs für Ü30 an. Das würde natürlich auch besser passen.

Machen, da das Tanzen Spaß macht

Ich denke, es ist normal, dass in einer Schnupperphase gegenseitige Ressentiments bestehen, du würdest vielleicht auch den einen oder anderen Blick riskieren, wenn jemand neues auftaucht .

Du gehst ja hin, um zu tanzen - da kannst du dich austoben und lernst etwas .

Der eine oder andere Kontakt wird sich schon noch ergeben, ich bin immer dafür, nicht bei den ersten Schwierigkeiten aufzugeben .

Und wenn der Kurs für Ältere beginnt kannst du ja immer noch über einen Wechsel nachdenken .

Natürlich weiß ich jetzt nicht, ob ihr für Auftritte probt und irgendwann wettkampfmäßig antreten wollt . Da wäre natürlich Zusammenhalt sehr wichtig, aber ein guter Trainer muss auch da zur Seite stehen können .

Machen, da das Tanzen Spaß macht

Kannst bzw. willst du nicht zwischen Tätigkeit und Beziehung unterscheiden?

Wenn es dir ums Tanzen geht - und die anderen nicht wirklich abstoßend sind, wonach es sich ja nicht anhört... - hab dich Spaß am Tanzen...

...wenn du eigentlich ne Beziehung suchst, kommste hier nicht weiter ...

Krisskross19
Fragesteller

Also es wäre schon schön, wenn man da neue Kontakte herstellen könnte, aber das wird da nicht passieren.

Und wir haben dort auch einen Auftritt von bzw. ein Tanzvideo wollen wir machen. Deshalb finde ich es schon wichtig, dass es in der Gruppe harmoniert.

myotis  28.08.2023, 13:24
@Krisskross19

Nochmal: wenn es dir um den Spaß am zanz geht, nur zu...

...wenn dir das nicht reicht, such woanders...

Aber das kannst nur DU wissen...

Nicht mitmachen, da Gruppe nicht passt

Ich würde da nicht mitmachen, wenn mir die Leute unsympathisch sind.