Tanzen mit anderen Männern trotz Freund

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar! Wenn das nicht geht, steht die Beziehung auf wackeligen Beinen.

sunshinekessy  12.08.2011, 21:03

ich würde eher sagen, wenn das ein thema ist, DANN seteht sie beziehung auf wackeligen beinen. ich hab normalerweise gar keinen bock mit anderen zu tanzen, wenn ich einen partner habe bzw hab gar kein bedürfnis, alleine weg zu gehen

Wenn die Frau selbst gut tanzen kann und der Partner sich dann mit einer Anderen sich zum Tanzen verabredet (wie bei mir der Fall), ist dass sehr belastend. Ich kam damit nicht klar und dadurch ist diese Beziehung kaputt gegangen. Er holt sie dann sogar ab und bringt sie zwischen 1-3 Uhr morgens wieder nach Hause.

Und ganz im ernst. Das soll eine Frau gut heißen und akzeptieren und stillhalten?

natürlich darf ich auch mit anderen Männern tanzen, soweit kommt es noch.............ich habe auch männliche Kollegen, soll ich dann zu Hause beleiben? Im übrigen darf mein Mann auch mit anderen Frauen reden und auch tanzen....

Mein (mittlerweile Ex-) Freund ist ein leidenschaftlicher Tänzer, also Standardtanz mit allen möglichen Abzeichen und so. Untypischerweise war in unserer Beziehung ich als Frau diejenige, die überhaupt nicht gerne tanzt.

Hätte ich nun wirklich von ihm verlangen sollen, dass er sein Hobby an den Nagel hängt, nur weil ich ein Eifersuchtsproblem habe? ;)

Ich hab ihn dazu ermuntert tanzen zu gehen. Ich wollte nicht, dass er meinetwegen darauf verzichtet. Er konnte das anfangs kaum fassen ;) Aber dann ist er gerne mal gelegentlich mit einer seiner Tanzpartnerinnen aus diversen Kursen tanzen gegangen. Er war glücklich und zufrieden damit, und es hat unserer Beziehung nie geschadet :)

Du befindest ja nicht in Privatbesitz, nur weil du einen Freund hast. Natürlich kannst du auch mit einem anderen Mann tanzen und umgekehrt natürlich genauso. Ein bischen Vertrauen sollte schon sein, wenn man in einer Beziehung ist. Sonst taugt die Beziehung nicht viel.