Mache doch mal paar ganz bewußte Entspannungsübungen. Lege Dich hin und denke keinen Gedanken. Sei nur da und fühle, lasse Dich fallen in dein Sein, bebobachte deinen Atem wie er sich bewegt. Kannst du gar nicht loslassen, so atme erstmal tief ein und aus. Verfolge dabei kein Ziel. Sei nur.

Wenn Du das täglich eine Woche lang machst wirst du sehen, wie organisiert und frisch du daraus aufwachen kannst. Am besten schließt du die Augen. Diese Methode hilft sehr sehr nachhaltig. Mit 14 Jahren hat sie mein Leben verändert.

Die Frage woher es kommt ist unwichtig. Wichtig ist allein wie Du wieder zu dir mehr zurückfindest.

Probiere es aus. Viel Spaß

...zur Antwort

JA JA

Firefox Extras Einstellungen Sicherheit Passwörter Anzeigen

...zur Antwort

Hallo engelchen98,

Ein Engelchen mit solchen Gedanken. Ist mir nicht neu, aber wir können doch immer wieder uns von andren Seiten neu kennen. Wenn Du echt etwas mehr über Dein Verhalten kennenlernen willst, wäre das sehr gut. Zumal du dir selber nicht erklären kannst, wieso es so extrem ist.

Hilfreich wäre es wenn Du Dir dazu etwas Zeit nimmst und diesen Gedanken auf den Grund gehst. Sei Dir einfach bewußt, daß du das nicht bist, der das denkt, sondern beobachte, das was da in dir so denkt. Du bist nicht der Täter. Du erlebst diese Gedanken zwar, aber du bist nicht der, der so denkt. Du bist mehr. Du kannst diese Szenen in dir abspielen sehen wie ein Kino.

Wenn Du dir dessen einfach bewußt wirst, nehmen diese Gedanken ganz von selber an Kraft ab. Wenn Du diese Unterscheidung übst, wirst du sehen, wie diese Gedanken weniger Dramatik entwickeln. Du wirst dann sogar drüber lachen können. Oder empfinden, daß dein Bruder eigentlich Dein Bruder ist und Du auch andere Gefühle für ihn haben kannst. Wenn dann Du auch ihm noch sagen kannst, daß Du es selber nicht verstehst, warum diese Gedanke so stark sind, und Du aber eigentlich positive Gefühle für deinen Bruder empfindest, ändert sich dein Verhältnis ganz zu ihm.

So wie Du liebevolle Gefühle für ihn entdeckst, schiebe die nie beiseite, laß ihn spüren, daß du Nettes für ihn empfindest, daß du froh bist, einen Bruder haben zu können. Das hilft ihm sein Vehalten dir gegenüber fröhlicher erleben zu können. Villeicht ist er noch klein, zu klein, aber nicht zu klein, daß es nicht irgendeinen Weg gibt ihn spüren zu lassen, was du Positives empfinden k a n n s t. Das Drama steckt in dir. Das geht nicht anders weg als dass Du es so akzeptierst.

Sollten Diese Gedanken dich sehr befallen, nimm ein Kissen und mache mit dem Kissen, was Du willst: knüllen, quetschen, drangsalieren, töten und leblos da liegen sehen. Und dann wirst du auch sehen, daß Du das Kissen auch annehmen kannst, es ist schließlich nur ein Kissen, und Kissen sind zum Kuscheln da, zum liebhaben. Und irgendwann kommt der Moment, da brauchst du nicht mehr das Kissen bestrafen. Und wirst lachen können so wie du das Kissen komen siehst, was jetzt wieder ablaufen würde.

Viel Glück und Liebe und ich danke Dir daß Du so aufrichtig geschrieben hast. Erwachsene können nicht mehr so einfach von sich direkt erzählen, die haben es verlernt. Du bist dir viel näher als viele Erwachsene. Laß dein Herz mehr zu und verschenke es. Es kommt tausendfach zurück.

GFliebtDich

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.