Tanzen: Füße treten :/

3 Antworten

Ich gebe dir mal eine eher humorvolle Antwort:

Mein Tanzlehrer sagte einmal: Wer auf den Fuß getreten wird, ist selbst schuld,weil er den Fuß nicht weggenommen hat.

Aber Spaß beiseite. Männer machen beim Walzer/Tango ausladende Vorwärtsschritte.

Bei diesen Tänzen sind "Tippelschritte" eher unangebracht

Darauf müssen sich beide einstellen.

Meistens liegt das daran, dass die Dame im Oberkörper zu locker ist, also zu wenig Körperspannung hat.

Piano1343
Fragesteller

Das könnte sein

Chromfragant  18.10.2014, 09:32
@Piano1343

Ich pflegte meinen Tanzpartnerinnen vor Tanzbeginn immer "Große Schritte!!" ins Ohr zu flüstern. Da war die Schuldfrage dann immer gleich vorab geklärt, wenn ich ihnen auf den Fuß stieg. :-D

Piano1343
Fragesteller
@Chromfragant

Sie hat früher auch immer Minischeitte gemacht aber mittlerweile mäht sie auch relativ große ^^

wie heißt es so schön bei dirty dancing? "das ist mein tanzbereich und das ist deiner!". das gilt auch für die füße ;-) vllt machst du zu große schritte oder sie zu kleine, oder du bist zu schnell und sie zu langsam. da müsst ihr drauf achten. dann wird das schon.

Piano1343
Fragesteller

Beim Tango bin ih manchmal zu schnell :| Dass könnte da der Grund sein Danke :)