Tangolita + durchfall?

2 Antworten

Hallo, ein durch "Durchfall" verursachter Verlust der Pillenwirkung ist in der Fachliteratur exakt beschrieben und trifft auf den von dir beschriebenen Stuhlgang nicht zu. Weiters sind Minipillen wie deine Tangolita geradewegs berüchtigt dafür, dass sie als sogar häufige Nebenwirkung unberechenbare vaginale Blutungen aufweisen/verursachen können. Das liegt am in Minipillen fehlenden Östrogen, welches für die Blutungsstabilität unserer Pillenprodukte zuständig/verantwortlich ist.

Zusammenfassend darf ich sagen, dass deine Sorgen wohl unbegründet sind. Die Verhütungssicherheit bleibt auch bei Zwischenblutungen durch eine korrekte tägliche Einnahme der Tangolita gewährleistet. Ein zusätzlicher Schutz durch ein Kondom wird im vorliegenden Fall von mir nicht für notwendig erachtet. :)

Ich gehe davon aus, dass sich deine an mich gerichtete Freundschaftsanfrage mit dieser Antwort hier erledigt hat...lächel. - Ganz viele liebe Grüße, Imke =)

An deiner Stelle würde ich sie absetzen, da du die anscheinend nicht verträgst, das ist nicht Sinn und Zweck der Tabletten, das man Durchfall bekommt, das darf nicht sein..!


Kyfragt1 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 16:17

Naja ich bin mir aktuell nicht ganz sicher ob der durchfall von den tabletten kommt, eher der externe stress (arbeits situation, geld und wohnsituation) denk eher das es davon und nicht von der pille an sich kommt