Tandill Ultra Waschpulver Entkalker schon mit drin?

3 Antworten

Eigentlich ist dort schon Entkalker mit drinnen, da du aber weißt das dein Wasser sehr kalkig ist würde ich extra Entkalker dazu tun.

Hallo XYZZZ

Entkalker im Waschmittel reicht nur für den Härtebereich 1.

Härtebereich 1  (weich)  bis  7°  dH

Härtebereich  2  (mittel)  bis  14°  dH

Härtebereich  3  (hart)  bis  21°  dH

Härtebereich  4  (sehr  hart)  über  21°  dH

Ist der Härtebereich höher dann Entkalker nach Härtebereich dosieren und Waschmittel für den Härtebereich 1 dosieren

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Diese Entkalker zur Zugabe bei jeder Wäsche bringen eh nichts - ist nur Geldmacherei.

Am besten du entkalkst deine Maschine monatlich mit pulverförmiger Zitronensäure auf 90 Grad ohne Wäsche.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas