Tampon nach zwei Stunden wechseln?
Hi, ich habe erst seit einem halben Jahr meine Tage und muss mein Tampon (normale Größe) an den starken nach ca. zwei stunden wechseln, weil es schon so vollgesogen ist, dass es auf die Binde tropft. Ist das normal oder sollte ich zum Frauenarzt gehen??
7 Antworten

Verwende doch einfach grössere Tampons. Ich hab gerade in den ersten beiden Tagen auch ne relativ starke Blutung, das ist nicht "unnormal" sondern nur von Frau zu Frau verschieden.
Was ich anstelle von Tampons sehr empfehlen kann:

Hallo Shilli, sei froh, das es so ist und sich das Blut nicht verklummt. Es ist sonst völlig einen normalen Vorgang, der natürlich bei jeder Frau verschieden ihren Ausgang findet, bei der einen weniger Blutung bei andere mehr. Das sollte dich aber trotzdem nicht da von abhalten, vielleicht Jährlich oder so mal einen Frauenarzt zu besuchen.Lg.kh.

das ist völlig normal. normal hat man auch nur an einem oder zwei tagen richtig stakre blutung. dann lässt es ja nach.

Darfst davon ausgehen, dass das normal ist, nach den sog. starken Regeltagen gibt es das Abklingen und dann hält der Tampon länger. Schaue Dir doch das Stück mal kritisch an, es ist ein Bindenersatz und Hygiene braucht Dein Körper in der Zeit. Auch wenn er Stunden aufsaugen könnte, könnte, wohlgemerkt, wäre das für Deinen Körper nicht gut. Der Werbung alleine sollte nicht vertraut werden. Sonst würde z.B. ein Säugling nur noch einmal täglich gewickelt.......

Kommt auf die Stärke an. Um TSS Toxisches Schock Syndrom vorzubeugen sollte man nach spätestens 8 Stunden den Tampon wechseln. Das die Periode am Anfang so stark ist ist normal. Das pendelt sich ein.