Tampon Hülle stecken geblieben?

7 Antworten

Du besprichst das mit Fremden aus dem Internet, aber deiner Mutter gegenüber wäre es dir zu peinlich? Seltsam. Aber das ist ein anderes Problem.

Einen Tampon zu vergessen ist gefährlich. Aber einer gewissen Zeit wachsen darin Bakterien, die heftige Entzündungen auslösen können. Das kann im (seltenen!) schlimmsten Fall lebensgefährlich werden.

Die Reste des Tampons müssen unbedingt raus und zwar so schnell wie möglich. Versuche es selbst. Wenn du unsicher bist, rufe heute beim Frauenarzt an und schildere dein Problem. Wahrscheinlich bekommst du dann auch noch heute einen Termin. Abwarten kann wirklich gefährlich werden.

Schnell handeln. Entweder Frauenarzt oder versuchen rauszuholen! Das kann sich ganz böse entzünden. Deiner Mutter MUSST du das sagen. Bitte schnell handeln. Deswegen trage ich keine Tampons 😆

Bist du dir sicher das da was gefehlt hat oder kann es auch sein das es einfach nicht mehr zu erkennen war? Ich kann mir nicht vorstellen das da einfach ein Stück abweicht.

Habe ich das richtig verstanden, du hast den Tampon vergessen auszupacken und einfach mit dem Plastik reingesteckt..??

Falls ja, und du das Plastikteil nicht greifen kannst solltest du zum Frauenarzt oder ins Krankenhaus um es rausholen zu lassen.

Und dich unbedingt darauf achten, dass du die Folie nicht mehr vergisst abzumachen bevor du den Tampon nutzt!

manameslara
Fragesteller

Ne, ohne verpackung aber ein stück vom Tampon ist noch drin

Wonderworld01  17.08.2021, 14:48
@manameslara

Also ein Stück Watte? Wenn du sie nicht raus bringst musst du sie entfernen lassen eben beim Frauenarzt oder im Krankenhaus. Das kann sonst böse enden.

FreeSoulFL  17.08.2021, 14:48

Nein, sie meinst die Hülle, die den Comfort umgibt 😉

Musste aber auch zweimal lesen 🤔

Wonderworld01  17.08.2021, 14:49
@FreeSoulFL

Ist eben schon Jahre her seit ich das letzte Mal Tampons genutzt hab und dann auch nur die grossen haha ;) Sie meint also wohl die äusserste Schicht, die die Watte am Platz hält, danke :)

FreeSoulFL  17.08.2021, 14:51
@Wonderworld01

So ähnlich....bei den Comfort ist doch so eine Fließhülle drum. Ich denke, darum geht es ....

Du hast immer die großen benutzt... Ich hoffe die Periode war nicht so schmerzhaft.

Meistens ist der erhöhte Blutfluss mit einem stärkeren Menstruationsschmerz verbunden

Wonderworld01  17.08.2021, 14:52
@FreeSoulFL

Die Periode war durchaus schmerzhaft. Durch die Minipille habe ich das Problem aber lösen können. Und bei den Durchbruchsblutungen (Nebenwirkung, ist aber nicht oft) nutze ich Menstruationstasse und Periodenunterwäsche :)

Entweder selbst versuchen es zu entfernen oder zum Frauenarzt.

Und keine Panik, du bist da nicht die erste und sicher auch nicht die letzte, der sowas passiert.

Du solltest nur zügig eines von beiden machen, das es sonst zu Entzündungen kommen kann.