Tampon nicht einführbar während der Periode?

5 Antworten

Die Tampons von "o.b." bremsen relativ stark im Verhältnis zu den Hausmarken von Edeka oder Netto. Einfach mal ausprobieren, wie sich die Oberflächen im Vergleich anfühlen. Bei geringerer Blutung kann das ganz schön zwicken und sich sehr unangenehm anfühlen, auch und vor allem beim Einführen. Der Tampon sollte unter dem Muttermund platziert werden, damit er richtig sitzt und nicht zu spüren ist. Dafür am besten beim Einführen etwas nach unten und hinten drücken. Die beste Stellung dafür muss man mal etwas ausprobieren, ob man sich leichter tut beim Sitzen auf der Toilette oder ein Bein hochstellt, etc...

Es gibt inzwischen auch tolle Menstruations-Unterwäsche, z. B. Slips von "femtis". Die sind zwar eigentlich zum alleinigen Einsatz gedacht, aber in Kombination mit einer "Carefree plus long"-Slipeinlage oder/und Tampon ist das eine supersichere Sache, bei der die Slips kaum oder gar nicht beansprucht werden und man kann sorgenfrei durchschlafen.

Wie kannst Du während Deiner Menstruation zu trocken sein? Anscheinend verkrampft Du eher! Versuch Dich zu entspannen.

Nimmst Du die kleinst nötige/mögliche Größe? Und die "Pro Comfort"? Die haben eine weichere Oberfläche und lassen sich leichter einführen.

Sonst wüsste ich jetzt auch nicht weiter!

Toi, toi, toi...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetzt verrate mal, warum du Tampons ausserhalb deiner Periode benutzt.

Die benutzt man auch nicht einen Tag vorher, denn dann ist deine Vagina innen auch trocken.

Vielleicht machst du auch einen Fehler, den viele machen, wenn es weh tut.

https://www.wunderweib.de/tampon-richtig-einfuehren-17-fehler-11355.html

Schade, dass du darüber nicht mit deiner Mutter reden kannst, sie ist eine Frau und kann dir am besten helfen.

MarieKristina
Fragesteller

Und ob. Ich kann sehr gut mit meiner Mutter darüber reden, besser als du denkst, in diesem Fall habe ich das aber nicht für besonders notwendig empfunden.

Wenn ich z.B. 9 Stunden Schule habe, ich morgens Bauchkrämpfe hab und weiß, dass ich jetzt in den nächsten Tagen meine Periode bekomme, nehme ich zur Sicherheit einen Tampon.

In der Schule gehe ich nicht zur Toilette, da man diese

1. Kaum abschließen kann (wenn man sie abschließt kommt man meistens nicht mehr raus)

2. Meine Freundin schonmal von einer Lehrkraft dort eingeschlossen wurden ist

3. Weil andere Mitschüler immer gegen die Türen treten und durch die Löcher gucken.

4. Weil alles beschmiert ist

5.Man muss im Dunkeln auf due Toilette gehen

Die Toilette werden aus dem Grund nicht neu gemacht, da sie sonst in 2 Jahren wieder so aussehen. Der stellvertretende Schulleiter hat sich diese Ausrede einfallen lassen 🙄

Ja, und ne Binde hält bei mir nur max.3 Stunden.

GLG

Turbomann  23.07.2022, 08:32
@MarieKristina

Wenn du mit deiner Mutter über alles reden kannst, wieso musst du dann im Internet fremde Menschen deine Fragen beantworten lassen?

(siehe deine Frage wegen dem Bikini, wo du dich nicht getraust deine Mutter zu fragen), das nur nebenbei.

Dann nimm doch eine Freundin mit, die vor der Toilettentür wartet, bis du deine Binden oder Tampons gewechsel hast.

Sind Löcher in der Toilette macht Fotos und reicht die weiter.

Dann gehst du n i e in der Schule auf die Toilette? Muss ja ne asoziale Schule sein, wo solche Zustände mit den Toiletten bestehen.

Trommel mal Schüler zusammen und holt eure Eltern mit ins Boot und dann geht ihr alle zum Rektor und beschwert euch über die Toiletten.

Oder bombardiert die Schule mit Beschwerdebriefe und notfalls geht ihr an die Öffentlichkeit, wenn das in der Schule nicht greift.

MarieKristina
Fragesteller
@Turbomann

Mit meiner Mutter hab ich über den Bikini gesprochen und sie meinte, dass ich den eh nicht anziehen werde. Außerdem hab ich mich getraut meine Mutter zu fragen. Ich wollte nur wissen, ob ich dafür zu jung bin.

Der Rektor sagt, dass wenn man die Toiletten neu macht, die in ein paar Jahren wieder so aussehen würden.

Ich habe 2 Freundinnen und sie müsse in den Pausen auch ihr Brot essen und haben dann keine Lust mir auf die Toilette zu kommen.

Außerdem werde, da wegen Corona nur 3 Leute ins Klo dürfen, alle anderen immer von der Lehrkraft rausgeschickt.

Wenn ich die Schule mit Beschwerden Briefe bombardiere, wirkt sich das auch ein bisschen auf meine Note aus.

Auch am Gebäude, die Toiletten werden abgeschlossen. Da muss man mittlerweile sogar 90 Minuten aushalten, bevor man wieder auf die Toilette darf!

Turbomann  25.07.2022, 08:30
@MarieKristina

Wenn ich die Schule mit Beschwerden Briefe bombardiere, wirkt sich das auch ein bisschen auf meine Note aus.

Sorry, das glaubt keiner, wenn man sich beschwert, dass sich das auf die Schulnoten aufwirkt!

MarieKristina
Fragesteller
@MarieKristina

Frag mich nicht nach meiner Freundin, die ne Duftstoffalergie hat. Die verlässt jetzt die Schule. Sehr scheiße alles

Devilshimazuh  28.10.2022, 05:10
@MarieKristina

Das ist Blödsinn. Würde der Lehrer das machen so macht er sich Strafbar und würde seine Stelle als Lehrkraft sofort verlieren, und dürfte das auf Lebzeit nicht mehr ausführen dürfen. Zumal man sich sowieso ans Schulamt und nicht an die Schule wendet so wird es IMMER Anonym behandelt und Namen kommen niemals raus. Ausser natürlich es ist ein Spendengeber der wird meist Namentlich erwähnt da diese Person für die Schule bzw. dem Schulamt wichtig ist.

Google einfach mal das für deine Stadt/Bundesland zuständige Schulamt dort auf der Hauptseite findest du dann ein Formular welches du Anonym ausfüllen kannst hängst ein Paar Bilder an und die werden reagieren. Dem Schulamt sind die Schüler wichtig und nicht die Lehrer. Spreche da aus Erfahrung unsere Sporthalle damals fing überall an zu Schimmeln und der Boden hatte sich gehoben der Direktor wollte da auch nichts machen weil ja ein Aussenbereich existierte. Nach kurzer Kommunikation mit dem Schulamt musste die Halle saniert werden.

Wünsche dir da aufjedenfall alles gute aber gebe dir auch einen Rat mit auf dem Weg keinen schmarn mehr zu erzählen.

Kauf eine andere Tampon Marke, am besten fand ich bisher die Rossmann Hausmarken.

Versuchs mal mit Gleitgel damit es nicht so trocken ist oder eine Tampon Einführhilfe

Woher ich das weiß:Recherche