Talking Angela app?
Meine vierjährige Tochter hat gerade fünf Minuten gespielt und als ich auf mein Handy geguckt habe wurde eine Rechnung in Höhe von 16,99 € berechnet. Keine kindersicherung, wie bei den anderen Apps wo dann steht z.b 1 + 1 =
Gar nichts, jetzt bin ich am überlegen kriege ich das Geld irgendwie wieder oder muss ich diese dämliche App bezahlen?
Was war die Zahlungsmethode?
Vodafone
3 Antworten
Sollte eigentlich verpflichtend sein, dass ein solch fahrlässiges Verhalten verdoppelt bezahlt werden müsste.
Wenn Du Deine Zahlungskonten nicht schützt oder nicht in der Lage bist, dass Dein Handy eine Kindersicherung erhält, solltest Du dem Kind auch den Zugang dazu verwehren.
Du kannst dem Kauf aber sowohl beim Dienstleister (Google, Apple, PayPal) anzeigen, dass er aufgrund des Alters des zum Zeitpunkt bedienenden minderjährigen bzw komplett geschäftsunfähigem Nutzers unwirksam, bzw schwebend unwirksam ist und somit ein KV als nicht existent gilt und daraus folgend die Zahlungspflicht ebenso entfällt.
Selbiges auch beim Anbieter der App.
Ja Kinder sind am Handy und Eltern sollten ein Auge darauf haben, wenn sonst jegliche Sicherheitsmaßnahmen fehlen.
Ich bin "nur" 46, dahingehend muss ich Dich enttäuschen. Mobilfunkgeräte gab es schon etwas länger, ehe ich volljährig wurde.
Du kannst Apps mit Passwort sichern, Du kannst wichtige Apps in Ordner schieben und mit Passwort sichern. Nur weil Du keine Ahnung von Technik hast, ist das noch lange keine Unmöglichkeit, der Moglichkeiten.
Und warum kommt das Kind nicht mit raus? Eingewickelt in ein Tragetuch ist es der Mutterbrust (oder auch beim Vater) sehr nahe und der beruhigende Herzschlag beruhigt das Kind und zudem spendet die Nähe Wärme, beide Hände sind dann übrigens frei. Ist das Kind zu groß, gibt es Hüftpolster für den Kinderpo, um eine Entlastung zu schaffen. Da bleibt immer noch eine Hand frei.
Ne, ich habe mich nicht vermehrt. Aber ich würde mein Kind nicht unbeaufsichtigt irgendwo rumpimmeln lassen. Selbst auf Gartenparties (in fremden Gärten) finde Kleinkinder schnell den Tod. 5 Minuten nicht aufgepasst, ein kleiner ungesxhützter Teich, Kind fällt rein, Ende im Karton. Da im Haushalt, statistisch betrachtet, die meisten Unfälle geschehen, lässt Du Dein Kind da, quasi in einem Hochrisikogebiet, alleine zurück. Tolle Wahl. Das muss Mutterliebe sein!
Ja und der Hund mit Durchfall der braucht dann auch gar nicht mehr Gassi gehen, ist klar
Ich war heute schon den ganzen Tag mit meinem fast 40 fieberkrankenkind unterwegs, weil er Kinderarzt so weit weg ist. Mein Kind war todmüde und wollte einfach nur im Bett liegen bleiben und da fängt Mutterliebe an, damit kennst du dich überhaupt nicht aus wie ich sehe.
Du hast keine Kinder also darfst du mal ganz gepflegt dein Maul halten, sei mal alleinerziehend mit einem inkontinenten Hund dann will ich mal sehen wie du dein Leben meisterst, du würdest dein Kind wahrscheinlich auch um 23 Uhr nachts wecken um 5 Minuten mit dem Hund rauszugehen. Sei einfach leise du hast gar keine Ahnung von der Thematik
Das helfen Kohle Kompletten Recht gut. Je nach Hundegewicht und -größe müsstest Du die Dosierung bitte googeln.
Ach niedlich, wie Du versuchst böse zu sein.
Ich bin regelnäßig bei meinem Neffen zum dritten oder einfach, um meiner Sis etwas Ballast abzunehmen, seitdem er auf der Welt ist. Inzwischen ist er fast 5.
Zudem wuchs der kleine Mann immer mit einem Hund auf. Anfangs war es Maya, die aber inzwischen von oben herab schaut und nun ist es Amy. Zudem gibt es noch 2 Katzen, wobei eine vor Kurzem verstorben ist.
Auch wenn sich Hund & Kind hervorragend verstehen (das Kind ist eine sehr zuverlässige Futterquelle 😂) achte ich grundsätzlich auf ihr Zusammenspiel. Weil es in meiner Verantwortung liegt, wenn ich da bin.
Zudem verbitte ich mir die Definition "Maul" für mein verbales Ausdrucksorgan, auch wenn Deine Erziehung nicht die Beste war, wie es dieser Wortnutzung nach den Anschein macht.
Ich habe keine dauerhafte 24/7/365 Erfahrung mit Kindern. Da hast Du Recht. Aber ich hatte auch eine Partnerin mit Kind.
Daher zügele bitte Deine Wortwahl.
In erstem Interesse gilt nur das Kindeswohl. Und Babysitter "Smartphone" oder "TV" sind zwar äußerst zuverlässig und verdammt kostengünstig, aber es sollte auf Empfehlungen geachtet werden. Zudem sollte eine "mitwachsende" Kindersicherung verwendet werden.
Du hast meinen Respekt, dass Du 2 Wirbelwinde um Dich herum hast. Beide fördern Deine Zeit ein, die nicht nur Deine Freizeit ist. Essen, Einkaufen, Organisation, Planung, Ämter, KiTa, Tier-, Kinder- & Deine Ärzte und zwischen durch sollst Du noch schlafen und anderen im direkten Umfeld gerecht werden. Da hat ein 24 Stunden Tag eindeutig zu wenig Stunden.
Dennoch vertrete ich meine zuvor geäußerte Meinung, dass Du Dich mit dem Thema Kindersicherung auseinandersetzen solltest. Du wirst ja auch nicht die Steckdosen frei zugänglich haben oder die Schublade mit den guten, scharfen Steakmessern offen stehen lassen.
eigentlich ist die app gratis aber es gibt in app käufe
Die Chancen, das Geld zurückzubekommen, hängen von der Plattform ab, auf der der Kauf getätigt wurde:
Google Play Store (Android): Du kannst innerhalb von 48 Stunden eine Rückerstattung beantragen (hier). Danach entscheidet Google individuell.
Apple App Store (iOS): Über die Apple-Website kannst du eine Rückerstattung beantragen. Apple zeigt sich oft kulant, vor allem bei versehentlichen Käufen durch Kinder.
Du bist so eine perfekte Person, die ist bestimmt niemals sowas passiert. Ja ist es vermutlich wirklich nicht weil du 300 Jahre alt bist und zu deiner Zeit noch nicht mal Handy existiert haben.
Wieso sollte mein Handy eine kindersicherung haben wenn mein Handy in den Händen meines Kindes ist? Das ergitb ja wohl gar keinen Sinn?!
ICH habe meinem Kind das Handy für 5 Minuten gegeben weil der Hund raus musste, der Fernseher funktioniert gerade nicht weil die Fernbedienung kaputt gegangen ist. Finde dich damit ab, in der heutigen Zeit wir leben im Jahr 2025, sind Kinder am Handy