Talent für Football?

3 Antworten

Probier es mal... wenn dir die Sache Spass macht, dann hast du ja nix zu verlieren

Danke! (Allerdings sind meine Eltern dagegen, deswegen, wenn ich sowas wie talentiert wäre könnte ich sie vielleicht überreden, deswegen eben auch die Frage (habe vergessen das dazu zuschreiben))

Das ist schon eine ordentliche Reichweite. Allerdings kann man "Talent" nicht anhand eines so kleinen Ausschnittes bemessen. Das wäre so, als würde man einen Zehnkämpfer nur nach seiner Reichweite beim Kugelstoßen messen.

Du musst aber auch bedenken, dass die Schwierigkeit beim Werfen mitunter durch die Schulterpolster und den Helm kommen. Außerdem musst du dir das komplette Playbook merken (bestehend aus mehreren Formationen, Spielzügen und Audibles), Spielzüge ansagen und während dem Play die Defense lesen. In der Tat sind die meisten QBs daher nicht ganz dumm (der durschnittliche NFL QB hat einen 120 IQ).

Je nachdem was du mit "draus werden" meinst (eine NFL Karriere würde ich eher nicht prophezeien), solltest du einfach mal zu einem Probetraining bei einem lokalen Verein gehen

Gehe zum Training und probiere es aus!

Das Problem ansich ist ja nicht das Werfen! Das Problem ist, dass sich aller Spieler schnell auf dem Feld bewegen, Du arg unter Druck stehst und binnen Sekunden den perfekten Wurf machen musst, währen drei Leute auf die zugerannt kommen!

Das ist also eine ganz andere Situation!

Ist es im Fussball ja auch! Die Spieler können alle locker aus 20-30m auf das Tor schießen. Im Spiel haben die aber selten die Gelegenheit dazu, weil es eine Abwehr gibt und alle Spieler in Bewegung sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung