Welche Position wäre für mich die beste im American Football?

9 Antworten

Hey!

Schwer zu sagen, ein HC/Trainer des jeweiligen Vereins, kann dir sicher mehr Auskunft geben. Zudem ein Trainerstab Faktoren wie den Körperbau respektive die Körpermasse, Athletik uvm besser einschätzen kann. Du meintest zwar, du seist relativ breit gebaut, aber "breit gebaut" ist eine Floskel - bzw. eine dehnbare Bezeichnung. Ich selbst spiele als DE in der "Front Seven" und würde auch behaupten, dass ich breit gebaut bin.

Wenn ich aber nur die Werte höre, denke ich, du bist im Herzen der Offense ganz gut aufgehoben - also der "O-Line". Etwa als Center (C), oder auch als Guard (LG;RG). Pauschal kann man das aber nicht sagen, so gut wie jede Mannschaft, hat ähnlich zu ihrem äquivalent in den Staaten ein eigenes Scheme - grob übersetzt: Eine eigene Art Football in der Offense sowie der Defense zu spielen. (Eigene Formationen etc.)

Wenn Du wirklich Interesse hast, dann melde dich doch einfach mal bei der Leitung eines Vereins in deiner Nähe, und mach bei der ein oder anderen Trainingseinheit mit. Sollten noch offene Fragen respektive Unklarheiten im Raum stehen - bin ich offen sie zu klären! In diesem Sinne, schönen Abend noch.

/Timo

:-) - ansonsten hast Du schon die richtigen Antworten bekommen... Viel Erfolg!

 - (Sport und Fitness, Football, American Football)

:-) - ansonsten hast Du schon die richtigen Antworten bekommen... Viel Erfolg!

 - (Sport und Fitness, Football, American Football)

American Football Positionen wer muss was machen?

Welche Position hat welche Aufgabe ?

...zur Frage

Bin ich (körperlich) geeignet für American Football?

Ich bin 18 Jahre alt, ca. 1,76 groß, muskulös und wiege ca. 75kg. Ist American Football rein körperlich für mich geeignet (ich weiß dass Körper da nicht alles ist) ?

...zur Frage

Welche Position im American Football ist für mich geeignet?

Hi Leute :) Ich bin 21 Jahre alt und möchte demnächst mit American Football beginnen. Es gibt ein relativ neues Team in meiner Gegend, (seit vil 4-5 Jahren) das dementsprechend noch in einer tiefen Liga spielt und ich möchte da mein Glück versuchen.

Zu meiner Person: Ich bin 1,78 m groß und wiege ca. 74 KG. Seit ziemlich genau einem Jahr bin ich regelmäßig (3-5 mal/week) im Fitnessstudio und trainiere abwechselnd alleine mit Gewichten und in Kursen. (CrossFit, Functional Training) Und ja, ich laufe auch bei jeder Fitnesseinheit und trainiere Beine. :') Mein körperlicher Zustand sollte also relativ in Ordnung sein.

Nun, nach diesem ganzen Geschwafel zu meiner eigentlichen Frage: Welche Position im American Football könnte zu mir passen?

Noch hinzu zu fügen ist, dass ich für fast 15 Jahre Fußball gespielt habe und ein echter Teamplayer bin. Meine Stärken sind und waren immer mein Einsatz, weniger mein Talent. (zumindest beim FB) Geschwindigkeit war nie eine besondere Stärke von mir aber ich bin auch nicht langsam.

Ich freue mich über Antworten, danke ;)

...zur Frage

Welche American Football Position passt zu mir, Wäre ich ein guter Running Back?

Ich bin 18, 1.85, wiege 92kg und laufe die 75m in 9.5 sec 

...zur Frage

Super Bowl regeln?

Tritt beim Super Bowl immer der Gewinner vom letzten Jahr an gegen eine Mannschaft die weitergekommen ist. Also der Titelverteidiger gegen eine neue Mannschaft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?