Welche Position wäre für mich die beste im American Football?

7 Antworten

Hey!

Schwer zu sagen, ein HC/Trainer des jeweiligen Vereins, kann dir sicher mehr Auskunft geben. Zudem ein Trainerstab Faktoren wie den Körperbau respektive die Körpermasse, Athletik uvm besser einschätzen kann. Du meintest zwar, du seist relativ breit gebaut, aber "breit gebaut" ist eine Floskel - bzw. eine dehnbare Bezeichnung. Ich selbst spiele als DE in der "Front Seven" und würde auch behaupten, dass ich breit gebaut bin.

Wenn ich aber nur die Werte höre, denke ich, du bist im Herzen der Offense ganz gut aufgehoben - also der "O-Line". Etwa als Center (C), oder auch als Guard (LG;RG). Pauschal kann man das aber nicht sagen, so gut wie jede Mannschaft, hat ähnlich zu ihrem äquivalent in den Staaten ein eigenes Scheme - grob übersetzt: Eine eigene Art Football in der Offense sowie der Defense zu spielen. (Eigene Formationen etc.)

Wenn Du wirklich Interesse hast, dann melde dich doch einfach mal bei der Leitung eines Vereins in deiner Nähe, und mach bei der ein oder anderen Trainingseinheit mit. Sollten noch offene Fragen respektive Unklarheiten im Raum stehen - bin ich offen sie zu klären! In diesem Sinne, schönen Abend noch.

/Timo

:-) - ansonsten hast Du schon die richtigen Antworten bekommen... Viel Erfolg!

 - (Sport und Fitness, Football, American Football)

:-) - ansonsten hast Du schon die richtigen Antworten bekommen... Viel Erfolg!

 - (Sport und Fitness, Football, American Football)

:-) - ansonsten hast Du schon die richtigen Antworten bekommen... Viel Erfolg!

 - (Sport und Fitness, Football, American Football)

:-) - ansonsten hast Du schon die richtigen Antworten bekommen... Viel Erfolg!

 - (Sport und Fitness, Football, American Football)