Welche Voraussetzungen brauche ich für American Football (körperlich)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gerade American Football zeichnet sich dadurch aus das es für viele unterschiedliche Figuren geeignet ist.

Ich kenne eine Mannschaft die haben einen Runningback der geht seiner OL nicht mal bis zur Brust und wiegt vermutlich ein Drittel von denen. Dennoch macht er seine Yards.

Gehe einfach mal zu einem Spiel und schau dir die Figuren dort an. Da ist alles mit dabei.

 - (Verein, Football)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Musikstar98 31.08.2016, 18:29

Danke werde ich machen 👍🏼

0

Ich habe einen Freund, der hat vor etwa 8 Jahren mit American Football angefangen. Er hat in etwa Deine Statur gehabt und damit nie Probleme bekommen. Die Protektoren und der Helm schützen. Mit Deinem Gewicht bist Du unter Umständen schneller und wendiger, was in diesem Sport wie beim Fussball ein Vorteil ist.

Sicher werden in der Profi-Liga andere Staturen bevorzugt, aber als Hobby Sport ist es auch mit Deiner Statur kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ganz ehrlich: für die meisten Sportarten gitb es körperliche "Idealvorraussetzungen". - Aber wer erreicht die schon? Wenn du Football spielen willst, spiel Football!  Vielleicht wird das mit der Profikarriere nix, aber das ist vermutlich auch nicht den Ziel, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In erster Linie brauchst du Muskeln! Du brauchst jetzt nicht wie profi Footballer 16 Eier zum Frühstück essen, aber du solltest schon viel Muskeln haben! Muskeln schützen dich. Und im Football kann trotz einer Schutzausrüstung ein Ramm in den Bauch etc schon sehr weh tun, wenn man so eine halbe Portion ist :). Größe, schnelligkeit, ein paar Kilo mehr (Bekommt man von Muskeln) und Gelenkigkeit wären auch von Vorteil. Auch wenn Footballer viel wiegen, heißt das nicht, dass sie ungelenkig sind.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst entweder schnell rennen können oder wie du sagst eher Breit gebaut sein um andere Spieler aufzuhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder kann Football spielen egal wie groß und schwer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Football gehört wohl zu den variabelsten Spielen, was die Anforderungen angeht. Mit dem Gewicht stellt dich niemand in die Defensive Line. Aber wenn du nen Ball fangen oder werfen kannst findet man schon nen Platz. Muss ja wie in der letzten Antwort schon erwähnt nicht gleich ne Profi-Karriere werden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?