Voraussetzungen American Football (körperlich)

6 Antworten

Wenn du rennen kannst und bälle annehmen kannst würdest du dich als wide receiver gut tun..das bisschen nötige Muskelmasse bekommst durchs Training ;)

ich möchte dich jetzt nicht demoralisieren aber ich denke das man mit 1,81m und einem gewicht von 56kg für diesen sport sogar für die positionen indem man flink sein muss ein kleinwenig zu leicht bist, sprich defensiv back, running back etc. Da dich die backers die selbst in der altersklasse schon an die 100 kilo wiegen locker mit einem arm in deinem run umreißen können. also nimm noch ein bisschen zu dann wird das waa.

weis nicht ob du schon dabei bist..... ich schreib jetzt einfach mal meine meinung....

also dein gewicht ist zwar nicht optimal aber 1. wen du noch 5-10 kg zu nimmst reicht das schon das wichtigste ist die willenstärke ich sprich aus erfahrung bin quarterback also wir haben solche kolosse die 120 kg auf die waage bringen in der jugend wo ich spiele aber das heist nicht das die ein hindernis für mich (1.88m und 76 kg ) sind der entscheidende punkt ist nicht davor oder wärend des spiels sondern in dem moment wo du hittest oder tackelst den wen du die willenstärke und die nötige technik hast fliegt auch so ein koloss um :D

musst entweder schnell sein oder masse haben aber heutzutage hängt das gräßtenteils von der taktik ab geh einfach ma zum training

Also schnell bin ich:D

0

Wenn er doch schon schreibt, daß nur Leute antworten sollen, die Ahnung haben - warum haltet Ihr Euch denn da nicht einfach mal dran???

Es gibt im Grunde keinen zwingenden körperlichen Voraussetzungen für die Teilnahme am American Football. Als Jugendspieler musst Du ein Attest vorlegen, dass Du körperlich fit bist - das war es schon.

Neben den vielen hier benannten Positionen (die allesamt in der Offense, also im Angriff liegen) gibt es auch noch ein paar Alternativen aus der Defense, der Verteidigung. Du könntest z.B. ein guter Defensive Back sein, der in der Passverteidigung eingesetzt ist und Bälle abfangen soll.

Letztlich wird Dir aber jeder Trainer sagen können, wo er Dich am ehesten sieht. Geh einfach mal zu einem Training hin. Sei beruhigt, Deine Größe und Dein Gewicht sprechen in keinem Fall gegen eine Teilnahme.

Viel Spaß!

cool jez sind meine hoffnungen auch gestiegen

thx

0

Was möchtest Du wissen?