Taktor am berg richtig schalten?

2 Antworten

Je mehr man es versucht, um so besser klappt es. Kann man auch nicht immer gut erklären.

Am Berg hochschalten ist wohl etwas schwieriger. Bei uns gibt es keine Berge. Es sind auch nicht alle Traktoren gleich. Seit Jahrzehnten haben die ein Syncronisiertes Getriebe. Vorher war es noch schwieriger.

Dann versuchs doch mal ohne vom Gas runter zu gehen und konzentriere dich nur auf das Schalten - egal ob du bergauf oder bergab fährst, also vom 1. in den 2. Gang bzw. vom 2. in den 1. Gang runterschaltest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung