Hallo, derzeit stößt mir das Verhalten meiner Tagesmutter etwas auf.
Mein Sohn geht nun seit einigen Monaten dorthin und ständig fällt die Betreuung aus. Nach dem Motto heute ist dies, morgen ist das. Er sollte eigentlich von Beginn an 3 mal wöchentlich dort betreut werden, stattdessen war er immer nur 1 oder 2 mal die Woche dort oder auch mal gar nicht. In den Sommerferien fand überhaupt keine Betreuung statt, daher läuft jetzt auch wieder die Eingewöhnung.
Ich habe schon ein klärendes Gespräch gesucht, da einfach der Verlass nicht wirklich gegeben ist. Die Tagesmutter versicherte mir aber, dass nach den Ferien alles anders und nach Plan laufen wird.
Heute morgen habe ich dann wieder eine Absage bekommen, da ihre Tochter sich Corona eingefangen hätte, vor 2 Wochen hatte es erst die andere Tochter. Da Tagesmutterplätze hier sehr rar sind kann ich auch nicht einfach wechseln und mein Sohn freut sich immer drauf, wenn es denn mal stattfindet.
Die Tagesmutter wird zwar von der Stadt bezahlt, arbeitet aber auf selbstständiger Basis. Heisst es gibt auch keine Vertretung.
Hat jemand hier schonmal Ähnliches erlebt? Oder weiß Rat?