Tagesklinik beenden?

6 Antworten

DAs besprichst du mit einem Arzt oder einer Ärztin. Du sagst, du möchtest dringend über die Therapie mit jemanden sprechen - aber, bestehst auf ein Einzelgespräch - du KÖNNTEST dies nicht in der Gruppe besprechen.

Dann mal abwarten, was die sagen, ob sie direkt sagen: Okay, dann ist das hier nicht das richtige für sie. Sich das geduldigt anhören, was die sagen, mag sein, sie wollen dich partout zum Dableiben überreden. Dann ne Nacht drüber schlafen - UND, du hast doch sicher einen Arzt, mit dem du diese seelischen Probleme schon besprochen hast - Psychiater oder so - mit dem sofort einen Temrin machen, ihm das schildern.

Wichtig ist ja nur, dass die Krankenkasse da keine Probleme macht und dann meint, du kriegst keine andere Therapie mehr.

Alles Gute...

Ich war heute auch erste Tag in die Psychosomatische Tagesklinik, von 9-10:30 von Pflegepersonal und Arzt aufgenommen . Und dann bis 16 Uhr Freie Zeit.
geneinsam Mittagessen noch . Im gemeinsamen Raum rum zusitzen und nichts zu machen es war voll schwer.
ich bekam einfach innerliche Unruhe! Mal schauen wie die nächste Tage verlaufen würden. So eine Therapie spricht überhaupt nicht meinem Vorstellungen . Kennt sich jemand aus? Wie wars bei euch erste Tage? Ich finde einfach Tag nutzlos für mich vergangen. Bin enteuscht

Gucke es dir am besten noch ein wenig an.. So 1-3 Wochen.

War selber 4 Monate in der Tagesklinik und bin öfter Zuhause geblieben, da ich einfach kein Mensch bin der gut in einer Gruppe zurechtkommt....aber nehm dir das nicht als Beispiel.

Wenns dir nach spätestens 4 Wochen immer noch nicht gefällt, kannst du ja immer noch sagen, dass du dort nicht mehr hingehen möchtest.


Chiara720lio 
Beitragsersteller
 08.01.2020, 19:32

Bzw brauch man eine krankschreibung wenn man nicht in die Tagesklinik geht ?

0
Chiara720lio 
Beitragsersteller
 08.01.2020, 18:40

passiert was wenn man einfach so mal zuhause bleibt ?

0
Lonley424  08.01.2020, 19:50
@Chiara720lio

Ich habe da dann einfach angerufen und gesagt, dass mir schlecht ist oder Durchfall habe etc.

Dann am nächsten Tag bin ich wieder da gewesen.

0

Man hat am ersten Tag ein Gespräch mit einem Arzt, evtl auch mit einem Therapeuten und diese bittest du morgen um ein Gespräch, da diese dich bis zum Therapieende begleiten und deine Ansprechpartner sind.

Ich denke wenn du nicht möchtest muss du auch nicht deine Probleme da erzählen , es gibt bestimmt persönliche Gespräche wo du mit Therapeuten besprechen kannst , so war’s bei mir in die schmerztherapie