Tagesablauf Uni?

3 Antworten

Durch die Bologna-Reform wird alles mehr und mehr verschult. Somit hast du "freiwillige" Vorlesungen und Übungen mit Anwesenheitspflicht, in denen man zwei- bis dreimal - es kann variieren - ohne ärztliches Attest fehlen kann und darf. Frei ist man höchstens nur noch in der individuellen Erstellung des eigenen "Stundenplans"...

Ist freiwillig also gehst du nur zu den Vorlesungen wo du willst

es kann sein, dass du nur ein paar Stunden in der Woche in der Uni bist und trotzdem viel viel mehr zu tun hast als in der Schule.