Tag Besser planen?

3 Antworten

Auch mit geeigneten Hilfsmitteln liegt es im Endeffekt daran, dass du dir für die neuen, wichtigen Dinge aktiv Zeit nimmst und das auch möglichst vorher einplanst. Dafür kann dir ein ganz normaler Tischkalender genauso helfen, wie eine App auf dem Handy, die dich z.B. 15min vor der geplanten Aktivität darüber informiert. Das Wichtigste daran ist, dass du das dann auch tust, nicht verschiebst oder "ausfallen" lässt. Das Einhalten deiner geplanten Termine, wird dafür sorgen, dass deine Tagesstruktur auch dann passt. Manchmal ist das natürlich etwas Überwindung, aber man gewöhnt sich schnell an neue Dinge, wenn man sie eben regelmäßig macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Smartwatch hat mir geholfen beim Abnehmen und auch meiner Tagesstruktur wegen den Schritte zählen. Ansonsten musst du wissen was dich motivieren könnte jeden Tag früh auf zu stehen.

Onaxer  12.05.2025, 21:17

Viele Wege? Viel marschieren? Im Gleichschritt?

jonass7726  12.05.2025, 21:18
@Onaxer

Natürlich. Mit der Volksbefreiungsarmee. Hast du gut erkannt, cleveres Kerlchen.

Selbstdisziplin ist das A und O. Wenn du keine hast und es alleine nicht packst, dann besorge dir einen Coach.