Tag 1 Nofap: Ich kann nicht mehr?

4 Antworten

Lauf eine Runde um den Block, wenn du meinst, dass du es brauchst.

Oder rede mit Menschen. Echten Menschen. Also offline, Auge in Auge. In Gesellschaft wirst du kaum die Dinge tun, die du vermeiden möchtest, oder?

EDIT:

Und wenn es jetzt nicht klappt, dann vielleicht ein andern mal. einfach weiter versuchen. Wenn du es ein paar Tage schaffst, dann auch länger.

Und immer das Ziel im Auge behalten. Wenn du nicht mehr weißt, warum du das tust, dann wirst du es kaum schaffen, dein Ziel zu erreichen und dann ist es auch fraglich, ob das überhaupt der richtige Weg ist.

Denogu64  24.01.2022, 23:56

Such dir nen Hobby welches dich erfüllt. Ohne geht's nicht :/ 👍

ein wenig mehr von dem tun was du tust wärendem du "nicht am fapen" bist.

Du wirst dich wohl nicht nur mit dem einen beschäftigen die ganze freizeit lang?

NomadeLimonade
Fragesteller

Bin immer im Zimmer vorm MacBook. Was machst du denn?

BumBamBim  24.01.2022, 20:00
@NomadeLimonade

bin immer vor dem laptop auf gf- und da es beide hände benötigt um zu schreiben...
bin nunmal nicht gelenkig genug um es mir mit den füssen oder dem mund zu machen...

Du musst die SB ja nicht komplett streichen wie wärs erstmal mit reduzieren

NomadeLimonade
Fragesteller

Will ich ja. Also vorerst 1x in der Woche, dann 2x… und auf Pornos allgemein komplett verzichten. Aber ist echt fking hart

Diese Enthaltsamkeit bringt überhaupt nichts. Wenn du es nicht machen willst, dann lass es.

NomadeLimonade
Fragesteller

Doch es bringt was, wenn man großen Pornokonsum hat und Fapsucht… Klar der Rest darüber brauchen wir nicht reden.

Patsaan  24.01.2022, 19:37
@NomadeLimonade

Wenn du ne Sucht hast, dann auf jeden Fall. Dann bringt es was, die Sucht in den Griff zu bekommen, da bin ich ganz bei dir : )

Versuch dich abzulenken. FIlme, Serien, Zocken.