Täuscht das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kaffeearoma unterscheidet sich nur um eine CH2 Gruppe vom Stinktierduft. Es kommt im Kaffee nur in Spuren vor. In höheren Konzentrationen riecht es äußerst unangenehm, wie viele organische Stoffe, die eine Sulfidgruppe enthalten (Knoblauchgeruch, Kohlger. u.a.).

Ich musste gerade spontan an einen extrem teuren Kaffee denken, der aus Kaffeebohnen besteht, die Wildkatzen gefressen und dann nachher im Kot wieder aufgesammelt wurden. Vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang?

es gibt aber kaffee der aus dem kot von irgendwelchen tieren gemacht wird.......... waren auch katzenähnliche viecher.....

Alte Espresso-Maschine benutzen oder lieber nicht?

Ich habe eine alte Espresso-Maschine geschenkt bekommen. (4 Jahre unbenutzt)

Meine Frage ist jetzt ob die Leitungen in dieser Zeit gerostet sein könnten oder ob es gefährlich sein könnte, Kaffe aus dieser Maschine zu trinken?