Geruch von Katzenurin aus Sofa entfernen?

11 Antworten

Da können wir leider auch ein Lied davon singen. Hat unsere Katze bei unserem NAGELNEUEN Sofa mittlerweile auch 3 mal gemacht. Wir haben echt alles probiert..Natron, Essig, Febreze, BactoDes-Animal, Vanish und und und. Nichts hat nur ansatzweise geholfen.Das Einzige was tatsächlich wirklich was bringt ist --> WEICHSPÜLER! Eine Kappe mit Wasser mischen und fertig. Die betroffene Stelle gründlich damit einreiben.Zusätzlich haben wir noch Wäscheparfüm-Perlen von Lenor mit ins Wasser.Uringeruch ist komplett weg und das Sofa riecht dazu noch wie frisch gewaschen. :)

Hallo ihr alle:-),also ich hab so ein problem auch, ich habe ein kater der ist noch nicht mal ein jahr alt und der hatt mir jede ,aber wirklich jede ecke voll gepiselt,sowie dass schöne ledersofa von meinem freund!ist echt nervig und mann weiss nicht mehr weiter:-( ich hab einiges ausprobiert, und bis jetzt hat nichts geklappt,aber ich kann sagen febreze,essig,irgendwelches putzzeug wie ruck zuck etc.auf keinen fall benutzen die katze pinkelt trotzdem drauf und ich hab dass gefühl gehabt dass es noch doller riecht,ich werd mal denn tipp in die hand nehmen mit dem espresso pulver,ich werd nicht aufgeben:-)wenn ihr noch ein tipp habt,bloss herdamit bin euch jetzt schon sehr dankbar..ach,und sagrotan ist gut zum desinfizieren,aber nicht zum langjährigen geruch wegmachen.Und sonst entscheiden:katze weg,oder lieber den geruch ertragen..

Da können wir leider auch ein Lied davon singen. Hat unsere Katze bei unserem NAGELNEUEN Sofa mittlerweile auch 3 mal gemacht. 

Wir haben echt alles probiert..Natron, Essig, Febreze, BactoDes-Animal, Vanish und und und. Nichts hat nur ansatzweise geholfen.

Das Einzige was tatsächlich wirklich was bringt ist --> WEICHSPÜLER! Eine Kappe mit Wasser mischen und fertig. Die betroffene Stelle gründlich damit einreiben.

Zusätzlich haben wir noch Wäscheparfüm-Perlen von Lenor mit ins Wasser.

Uringeruch ist komplett weg und das Sofa riecht dazu noch wie frisch gewaschen. :)

Hallo zusammen ,wir haben drei Katzen und unsere Päppi makiert auch das Sofa und eines Nachts hat sie sogar mich makiert ....ich denke das dies Verhalten nätürlich ist und den anderen beiden sagen soll "" Mein Sofa, mein Mensch"" dazu muß ich sagen da wir im Feb. die dritte Katze aus dem Tierheim geholt haben , sie ist schon alt cirka 14 Jahre und seid dem makiert Päppi Sie haben nun Nachts wenn keiner dabei ist Schlafzimmer und Wohnzimmerverbot ....den Gestank habe ich mit UF2000 von Ecodor zu 100% wegbekommen , mein Sofa ist gerettet , bei mir selbst half eine Dusche hahaaa

Kaffee :D Klingt seltsam hat bei mir aber super geholfen. Espressopulver in das Sofa einreiben und der unangenehme Katzengeruch verschwindet. Für helle Sofas glaub aber nicht geeignet, da man bei genauem hinschauen auf meinem orangenem Velours ganz leichte bräunliche Ränder sieht. Aber alles tausendmal besser als der widerliche geruch. Vorher gut ausschrubben und gut trocknen lassen. DAs Espressopulver ist bei mir in den Stoff rein, so dass es auch länger gut riecht. Also Kaffeegeruch finde ich eindeutig besser als Katze.. :D Eine "günstige" Alternative.. ICh hoffe geholfen zu haben ;)

Was möchtest Du wissen?