Tätowierer findet andere stellen besser?
Mein Kollege schrieb mir er war im Studio wollte eine Welle auf der Rippe haben und eine Rose mit Schriftzug auf der anderen Seite. Zu der Welle sagte der Tätowierer kann er machen würde er aber am Arm oder so machen und zu der Rose auch könnte er machen wäre aber eher weiblich und nicht männlich. Jetzt weiß mein Kollege nicht was er machen soll und ist etwas verunsichert obwohl er es eigentlich will. Was meint ihr??
5 Antworten
Solange einem die Stelle nicht aufgezwungen wird, finde ich es okay Vorschläge zu machen. Tätowierer haben meistens ein besseres Auge dafür, wo etwas gut sitzen kann, sowohl anatomisch als auch bei Integration mit anderen Motiven. Ich finde es ist sogar die Pflicht des Tätowierers sein Wissen weiter zu geben und niemanden einfach mit "passt schon" abzufertigen. Aber: Es ist und bleibt am Ende die Entscheidung des Freundes. Wenn er das Tattoo da haben will, dann darf er das auch dort haben und das hat ihm niemand schlecht zu reden, schon gar kein Artist. Wenn er schon so verunsichert ist, würde ich allerdings den Tätowierer wechseln. Er muss damit herum laufen und es muss ihm alleine gefallen.
Naja ein guter Tätowierer ist ehrlich und so soll es auch sein
Entweder er nimmt sich den Ratschlag zu Herzen oder er sucht einen anderen dem es wurscht ist...
Ich find wenn ein Tätowierer ehrlich ist hat er 100 punkte verdient.
Man ist ja laufende werbung
Wenn er jetzt zweifelt, dann hat er sich die Motive nicht gründlich genug überlegt, und ja, ein Tätowierer hat ein besseres Auge dafür
Auf den Rippen tut es besonders weh, ist für ein erstes Tattoo definitiv keine wirklich gute Wahl...
Vielleicht hat der Tätowierer auch deswegen eine andere Stelle vorgeschlagen...
Wenn man sich bezüglich der Motivwahl (Rose) so einfach verunsichern lässt würde ich allerdings empfehlen nochmal länger drüber nachzudenken ob es wirklich das richtige Motiv ist...
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Mir hat ein Tattoowier mal vom tattoo auf den rippen abgeraten weil das Motiv dort nicht zur Geltung kommen wäre . Ich hab die Stelle dann gewechselt.
Hat euer Studio mal wen abgelehnt oder so?