Tätowieren mit 13?

5 Antworten

Ich halte davon absolut gar nichts.

Natürlich ist es möglich mit Einverständnis beider Elternteile, aber trotzdem wird man keinen seriösen Tätowierer finden, der einen Minderjährigen tätowiert, und das ist auch gut so.

Tolle Mutter 🤐

Ich kenne viele TätowiererInnen, aber keine, die ihre Kinder in so jungen Jahren tätowieren würden - oder das erlauben würden.

Frühestens in absoluten Ausnahmefällen mit 16, aber normalerweise nicht unter 18!

Was sagt denn das Jugendamt dazu - ein Tattoo mit 13 wirft ja schon viele Fragen auf und es wäre nicht verwunderlich, wenn die Lehrer oder Erzieher da mal eine Meldung machen würden...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Meine Mutter ist auch Tätowiererin, ich musste auch bis zu meinem 16. warten und Gesicht darf ich erst mit 18 🫩

Ist aber auch besser so, mit 13 wächst man ja auch noch, das verzieht doch alles in den nächsten Jahren

Ich finde es ist zu früh ich würde es mit 16,17 erlauben und mit 18 kann man ja selber entscheiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich ein wenig damit aus hab selbst Piercings

Vielleicht hat sie es sich selbst gestochen oder Freunde von ihr?

Morgana381 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 09:23

Nein ihre Mutter ist tätowierer und hat ihr das gestochen