Tätowieren mit 13?
Eine aus meiner Klasse hat sich tätowiert mit 13. Ich möchte nichts dagegen sagen es ist ihre Entscheidung und ihre Mutter ist Tätowierer aber ich hab geschaut und ich weiß halt nicht ob es überhaupt erlaubt es sich mit 13 tätowieren zu lassen, auch wenn die Mutter Tätowierererin ist und ich wollte euch fragen, was ihr dazu haltet.
5 Antworten
Ich halte davon absolut gar nichts.
Natürlich ist es möglich mit Einverständnis beider Elternteile, aber trotzdem wird man keinen seriösen Tätowierer finden, der einen Minderjährigen tätowiert, und das ist auch gut so.
Tolle Mutter 🤐
Ich kenne viele TätowiererInnen, aber keine, die ihre Kinder in so jungen Jahren tätowieren würden - oder das erlauben würden.
Frühestens in absoluten Ausnahmefällen mit 16, aber normalerweise nicht unter 18!
Was sagt denn das Jugendamt dazu - ein Tattoo mit 13 wirft ja schon viele Fragen auf und es wäre nicht verwunderlich, wenn die Lehrer oder Erzieher da mal eine Meldung machen würden...
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Meine Mutter ist auch Tätowiererin, ich musste auch bis zu meinem 16. warten und Gesicht darf ich erst mit 18
Ist aber auch besser so, mit 13 wächst man ja auch noch, das verzieht doch alles in den nächsten Jahren
Ich finde es ist zu früh ich würde es mit 16,17 erlauben und mit 18 kann man ja selber entscheiden
Vielleicht hat sie es sich selbst gestochen oder Freunde von ihr?
Nein ihre Mutter ist tätowierer und hat ihr das gestochen