Tätowieren lernen - Tipps

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum Coil Maschinen? Damit machst du es dir nur unnötig schwer.

Besorg dir eine gute Rotary, und du brauchst danach nichts anderes mehr.

Ein gutes Einsteigermodell ist die Rotary Firefly ( http://i01.i.aliimg.com/img/pb/809/326/417/417326809_232.jpg ), die (diese, also die erste Version davon...gibt mittlerweile eine V2) kriegst du schon sehr günstig, und auch sehr gute Replikas die wunderbar und zuverlässig laufen.

Bei Coil Maschinen hast du immer das Problem mit dem Einstellen, das ist für Laien nicht ganz einfach... zum Linien ziehen brauchst du schnelle harte Stöße...zum Shaden eher lange weiche Stöße etc...das mit dem Einstellen fällt bei ner Rotary (fast) komplett weg. Die steuert man über die Spannung, und hart / weich kannst du oben an dem Rad verstellen.

Zum Linien ziehen nimmst du am besten 3er oder 5er Rund.

Zum Schattieren und Füllen am besten Magnum 7er bis 13er oder größer.

Meld dich, wenn du noch fragen hast... ich tätowiere seit knapp 30 Jahren (allerdings nicht im gewerblichen Rahmen), ich hab mir das auch selber beigebracht so wie du.

Das beste was du machen kannst ist: Ruf in Studios deiner Gegend an oder stiefel mit ner Zeichenmappe in der Hand dahin, zeig den Leuten vor Ort das und die werden dir ihre ehrliche Meinung sagen. Mit genügend Glück springt dabei eine 'professionelle' Ausbildung raus, in der du alle wichtigen Fertigkeiten lernst. Ist der Weg den ich vor nen halben, dreiviertel Jahr gegangen bin um das ganze ordentlich zu lernen und den ich dir ans Herz legen würde :)

Gruß, Greta199x

7

Dankeschön :)

0

Hey, ich bin eben auf deine Frage gestoßen und ich bin gerade auch dabei es zu lernen. Ich würde es gern in einem Tattoostudio lernen, jedoch in einem Beruf mit 3-Schichtsystem ist das leider nicht machbar.
Ich wollte mal fragen wie es bei dir läuft und vielleicht können wir uns mal austauschen. 
Liebe Grüße

Welche Programmiersprache lernen? (Informatik)

Hallo liebe Community!

Ich interessiere mich schon seit langer Zeit fürs Programmieren. Und habe nun nach einer Denkrunde beschlossen eine Programmiersprache zu lernen, da ich keine (oder nur wenige) Grundkenntnisse in der Informatik besitze. Eine Programmiersprache zu lernen möchte ich hauptsächlich, da es mich wirklich interessiert und ich sowieso nach meiner ersten Ausbildung als Elektroinstallateur eine zweite als Informatiker absolvieren möchte.

Nun wollte ich fragen welche Programmiersprache ich lernen sollte. Ich dachte eher an C, C++, Visual C#, Visual Basic oder Java.

Welche von den oberen Sprachen würdet ihr mir nun vorschlagen und kennt vielleicht jemand von euch einen guten Tutorial oder ebook, auch normale Bücher sind akzenprabel =)

Gruss Rowwman

...zur Frage

Wie am besten Russisch/kyrillisch lernen?

Hey, meine Mutter konnte früher Russisch sprechen, hat aber einiges verlernt. Ich interessiere mich sehr für diese Sprache und für das Land.

Würdet ihr für Babbel bezahlen oder klassisch das kyrillische Alphabet lernen und im Internet Vokabeln suchen?

Klar ist das ich kein Muttersprachler werde. Aber ein paar basics würde ich gerne verstehen :)

Kann mir jemand Tipps geben?

...zur Frage

Vorbereitungkurs für Informatikstudium?

Hallo, ich interessiere mich unter anderem für Informatik und ein Studium in diesem Fach. Bis jetzt besitze ich leider nur hobbymäßig etwas Erfahrung.

Deshalb wollte ich fragen, ob es so einen Kurs gibt, wo man sich sozusagen auf das Studium und seine Schwierigkeiten vorbereiten kann bzw. einfach die notwendigen Grundlagen lernen und zudem auch nochmal sehen kann, ob einem diese Richtung überhaupt wirklich gefällt und man genügend taugt.

Bin jeder Antwort dankbar! :)

...zur Frage

Sprachen lernen- Erst Vokabular, dann Grammatik?

Hallo! Ich(17) bin sehr sprachenbegeistert, mache auch was mit Fremdsprachen auf einer Berufsschule, momentan aber nur mit Englisch&Französisch, in diesen Sprachen habe ich jedoch keine Probleme und spreche sie flüssig. Ich liebe es, neue Sprachen zu lernen. Ich habe mir schon ein kleines, spanisches Vokabular angeeignet, und Spanisch werde ich auch bald in der Schule haben, allerdings interessiere ich mich auch für Russisch. Ich habe neulich angefangen, dass kyrillische Alphabet zu lernen. Aber wie soll ich weitermachen? Sollte ich mir zunächst ein ausreichendes Vokabular aneignen? (z.B. wie begrüße ich jemanden, wie stelle ich mich vor, etc.) und dann an die Grammatik rangehen? ich habe bereits gelesen, dass die russische Grammatik kompliziert sein soll. Kann man dir jemand vielleicht Bücher empfehlen, die die Grammatik verständlich erklären?

Desweiteren habe ich eine allgemeine Frage: Natürlich möchte ich, da ich Sprachen liebe, auch weiter lernen, andere Sprachen erlernen. Persönlich interessant wären für mich Polnisch, Italienisch(Wäre da die Grammatik eigentlich noch ein Problem, wenn ich Spanisch lerne?), Arabisch und Japanisch. Empfehlenswert für den Beruf, da ich auch später in der Wirtschaft arbeiten werde(Jedenfalls mache ich gerade was mit Wirtschaft&Fremdsprachen und bin auch daran interessiert, später was in die Richtung zu machen), natürlich Arabisch, und ich denke auch Mandarin.

Was denkt ihr? Habt ihr Tipps?

Schonmal danke im Voraus! :)

...zur Frage

Wie lange dauert Android Programmierung zu lernen?

Also das mit dem designen in XML oder so kann ich schon relativ gut, nur das andere nicht, kennt sich da jemand aus oder hat schon mal jemand ne App programmiert. Interessiere mich schon lange dafür aber hab immer wieder aufgegeben. Habt ihr auch Tipps dafür? Vielen Dank im Voraus ;-)

...zur Frage

Wie viel Vorwissen für Fahrzeugtechnik/Maschinenbau ingenieur Studium?

Guten Tag,

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich bin zur Zeit 11. Klasse. Ich werde vermutlich ein Abschluss von 1,6 bis 1,8 haben also das ist ja schon genug vom NC für den Studiengang oder? Außerdem mag ich Biologie sehr interessiere mich für Physik und habe Spaß am Aufgabenlösen in Mathe. Das sind so meine Vorwissen Sachen. Aber ich wusste gerne ob ich ein gutes Verständnis von Autos und Maschinen brauche? Weil ich weiß echt nicht viel über Autos etc aber ich finde es spannend Sachen zu entwickeln und bei Erfindungen zu helfen. Also meine Frage. Brauche ich viel Vorwissen? Sollte ich mich hinsetzen und alles über Autos lernen, da ich sonst aufgeschmissen bin, oder werde ich dort alles lernen was ich wissen muss?

Vielen Dank an alle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?