Täterkontakt, Verarbeitung und Lösungsstrategien?
Hat jmd von euch, um etwas endgültig zu verarbeiten, nach Jahren schon mal wieder Kontakt zum Täter aufgenommen, und das hat was (positives) gebracht/bewirkt?
War das die Lösung für die PTBS?
1 Antwort
😢Es tut weh das zu lesen und ich möchte dir zuerst sagen das es mir sehr leid tut das dir böses widerfahren ist! Um dir jetzt irgendwie auf deine Frage zu antworten...in erster Linie möchte ich sagen,das es vorwiegend darauf ankommt wie stabil Du bist! Was Du da ansprichst ist ein sehr gefährliches Spiel,eine direkte Konfrontation mit dem Täter birgt die Gefahr,dich in das ursprüngliche Geschehen zurückzuwerfen und ist somit sehr riskant! Ich kann ja nur vermuten,aber wenn Du durch diesen körperliche Gewalt erfahren haben solltest flehe ich dich an, dich einem derartigen Risiko nicht auszusetzen🙏! In einigen Fällen mag eine solche Begegnung durchaus hilfreich gewesen sein,aber bei Gewalt habe ich da starke Bedenken.Die einzige Lösung für PTBS ist Zeit,Liebe und Vertrauen! Ich weiß wie schwer das ist und das es sehr lange dauern kann,aber mit den richtigen Menschen an deiner Seite wirst Du es irgendwann schaffen!!! Niemand kann Böses ungeschehen machen und niemand wird es je vergessen,aber man kann mit dir durch die Zeit der Verarbeitung gehen und dir versuchen eine Hilfe zu sein, das Erlebte in deine Vergangenheit zu integrieren.Es wird Zeit in Anspruch nehmen,aber durch Liebe und Vertrauen wird es dir irgendwann gelingen,Frieden mit deiner Vergangenheit zu schliessen und frei für die Zukunft zu sein! Ich kann dich nur bitten stark zu bleiben...für dich,für mich und vor allem für die Liebe! Alles Liebe für dich RF😘🌹
Danke schön 🌈