Taekwondo-Duell mit Freundin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst am gleichen Tag, wie diese Frage, dass Deine Freundin nächstes Jahr Abi mache.

Hier soll sie den 5. Dan haben.

Entweder ist sie sehr häufig sitzen geblieben, oder sie ist nicht ehrlich Dir gegenüber, oder Du hast mehrere Freundinnen gleichzeitig.

Sollte die mit dem 5. Dan davon Wind bekommen, so solltest Du dich besser nicht mit ihr bei einem Sparring (Kyorugi) messen.

Woher ich das weiß:Hobby
Dominic48
Fragesteller

Guten Morgen,sie macht Abi und ihr Taekwondo-Training parallel. Ist nicht ganz so einfach dies unter einem Hut zu kriegen,aber für sie selbst schon.

Das Taekwondo-Training ist für sie eine Art Ausgleich.Verstehst du?

Was könnte denn auf mich zu kommen,

wenn ich mich mit bei einem Sparring (Kyorugi) mit ihr messen sollte?

Ha4Immo  10.05.2020, 07:03

Freut mich dass ich Dir helfen konnte, aber wenn sie Abi macht, trägt sie nie und nimmer den 5. DAN im TKD. Dafür ist sie zu jung.

Wenn es keine Regeln gibt, dann machst du deine Freundin platt. Denn körperliche Überlegenheit lässt sich nicht einfach durch Technik ausgleichen, auch wenn das in Filmen gerne so dargestellt wird.

Dominic48
Fragesteller

Regeln gibt es auf jeden Fall.

Denn diese Challenge findet im Verein statt und dort sind Regeln oberste Priorität.

Kommt drauf an ob deine Freundin poomsea oder Wettkampf macht

Dominic48
Fragesteller

Ich meine sogar Beides.

CommunicatingWh  11.07.2023, 19:30

Soweit ich weiß ist es scheiß egal wenn man Wettkampf macht oder oder Form (poomsae). Ich habe meinen ersten Dan gemacht und die Prüfung bei der musste alles gemacht werden, also Kampf, Poomsae, Bruchtest etc. Also ist dieser Kommentar nicht wert.