Taekwondo Anzug beim Hapkido?

3 Antworten

Das scheint vom Stil abhängig zu sein. Es gibt Hapkido das anscheinend dem Taekwon-Do ähnlicher ist, andere Stile des Hapkido scheinen eher wie Ju Jutsu oder Aikido, aber auch mit Kicks zu sein. Frag am besten bei dem Dojang in dem du Training machen willst nach. Falls da Würfe und Griffe, Grappling trainiert wird sind viele Anzüge/Doboks des Taekwon-Do/Taekwondo nicht reißfest genug.

Ich denke du brauchst bestimmt einen anderen Anzug. Die Jacke muss ja reißfest sein, weil im Hapkido auch Würfe und Bodentechnik gemacht wird... Ähnlich wie im Judo.

TKD Anzug ist da bestimmt zu dünn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich dir zwar nicht beantworten, aber es hilft dort nachzufragen, wo du gerne Hapkido trainieren möchtest. Die können dir definitiv eine Antwort geben.