taekwondo?

3 Antworten

1.
Das musst Du schon beim Verein erfragen wo Du hingehst. Es kostet ja nicht überall gleich viel.

2.
Keiner setzt voraus das Du zu Beginn sportlich oder extrem beweglich bist. Das kommt mit der Zeit und Übung. Und die Leute dort haben das fast alle auch durchgemacht, der wird keiner lachen oder so. Wenn doch, ist der Verein schlecht und man geht zu einem Anderen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Also Preise sind sowieso immer Unterschiedlich bei Vereinen. Wegen der Flexibilität als ich angefangen habe war ich auch sehr unflexibel aber das wird besser, da man sich dort auch dehnt. Du musst dich dafür nicht schämen, da jeder mal angefangen hat mit der Zeit wirst du generell besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kostet von Verein zu Verein unterschiedlich viel und Anfänger waren wir alle mal in unserer Kampfkunst. Also keine Angst, einfach hingehen und ausprobieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler