Täglich 10 min aufs Laufband hilfreich?

8 Antworten

grundsätzlich ist jede bewegung gut, aber wenn du kondition aufbauen möchtest, dann bringt das nichts. da musst du dich schon fordern, damit du dich langsam steigern kannst. 10min bringst du auch ohne training hin.

Ich denke es ist besser wie garnichts zu machen und auch das es etwas bringt, allerdings nicht sonderlich viel.

hallo, Also 10 min sind zu wenig min eine 1h zum abnehmen weil bei 10 geht der puls doch garnicht hoch,außer du bist stark übergewichtig .

In 6 wochen 5-10 kg abnehmen. Reicht joggen aus?

Ich habe anfang Februar jetzt angefangen mit einer freundin 3x die Woche joggen zu gehen und geh (wenn das wetter mal nicht so gut ist) aufs Laufband.. mache auch ab und zu mal ein Home-workout. würde das alles ausreichen, um abzunehmen innerhalb von 6 wochen ? auf süßes verzichte ich auch schon und versuche mehr Wasser als sonst zu trinken.

Danke jetzt schon mal für eure Antworten oder vllt. auch Tipps.:)


...zur Frage

Knieschmerzen nach 15 Min joggen auf dem Laufband?

Hey,

Ich wollte mal wieder was für meine Gesundheit tun und bin heute 15 min joggen gewesen auf dem Laufband (Durchschnittsgeschwindigkeit circa 9-10 km/h)

Man muss dazu sagen ich bin schon ewig nicht mehr gelaufen. Leider habe ich jedoch jetzt Knieschmerzen, obwohl ich extra in ein Sportgeschäft gegangen bin und mir gedämpfte Sportschuhe gekauft habe, zusätzlich habe ich noch orthopädische Einlagen in meinen Schuhen.

PS: Als Sportschuhe wurden mir die Nike Air Zoom Pegasus 33 empfohlen.

Weiß jemand an was das liegen könnte? Bin ich vielleicht für den Anfang zu schnell gelaufen oder hätte ich mich länger aufwärmen müssen auf dem Band, das habe ich nämlich nicht gemacht, ich bin einfach aufs Laufband und hatte nach circa 1 min eine Geschwindigkeit von 9-10 km/h. Oder ist es normal das man am Anfang Knieschmerzen hat wenn man nicht regelmäßig läuft/joggt/rennt. Außerdem trage ich meine Einlagen erst ab heute, also erst ab heute so richtig regelmäßig.

Hoffe jemand kann mir ein paar Tipps geben :)

Danke im Voraus, an alle die sich Zeit nehmen :)

...zur Frage

Reichen 20 min Sport täglich aus um mehr abzunehmen?

Hallo :) Habe vor 4 Monaten meine Ernährung deutlich umgestellt, man sieht auch schon dass ich etwas abgenommen habe. Ich bin 1.65 groß und wiege 62kg. Ich bin nicht dick, trotzdem fühl ich mich immer noch unwohl. Was ist ein Normalgewicht bei 1.65m? Habe mir jetzt ein Laufband zugelegt. Reicht eine halbe Stunde täglich Joggen aus um mehr abzunehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?