Tablette geschluckt und sitzt fest?

4 Antworten

Der Arzt hat mir ' Amoxicillin' verschrieben. Das sind Tabletten die so groß wie ein Hot-Wheels Auto sind

Lol.....ich kann dir da zustimmen, hatte sie auch schon mal, die sind echt riesig.

Leider mußt du die in einem Stück nehmen, wegen der Wirkung. Sie sollen sich erst im Magen-Darm-Trakt auflösen....also bitte NICHT zerteilen .

Mach das so mit dem Brot, wie dir schon geraten wurde.

Lunaras
Fragesteller

Danke dir werde nach einem Bäcker ausschau halten :)

Lunaras
Fragesteller
@studiogirl

Ist von selber weggegangen wahrscheinlich war das nur Einbildung.

Kenne ich. Keine Angst, die steckt schon lange nicht mehr. Selbst wenn sie stecken geblieben wäre (unwahrscheinlich), hätte sie sich lange aufgelöst, weil deine Kehle feucht ist und du nachgekippt hast. Tabletten lösen sich auf.

Die Haut in deinem Hals ist evtl leicht verletzt, bzw gereizt worden, das spürst du gerade. Das hält meist nicht sooo lange an, also spätestens morgen ists rum. Trink einfach ein wenig Tee mit Honig.

Lunaras
Fragesteller

Ja mein Hals ist halt komplett zugeschwollen :D

Iss mal ein Stück Brotkruste und spül mit viel Wasser nach. Evtl wiederholen. Das sollte den Brocken mitnehmen. Hoffentlich.

Lunaras
Fragesteller

Am Ende bleibt noch das Brot hängen 😅

Ini67  19.05.2020, 09:42
@Lunaras

Darum sollst du ja ein großes Glas Wasser hinterhertrinken. :) Brot kauen, nicht am Stück schlucken..

Lunaras
Fragesteller
@Ini67

Bin grad nicht daheim :/

Müsste sie nicht durch die Körperwärme und Co. schmelzen?

Ini67  19.05.2020, 09:57
@Lunaras

Dann eher durch Flüssigkeit, die sind doch aus Pulver gepresst glaube ich.

Einbildung

Nextmal zerdrückst die mit einem Messer und nimmst die zerkleinerten Teile ein

Man sollte sich zu helfen wissen

Lunaras
Fragesteller

Habe ihn gefragt, er sagte dann würde sie ihre Wirkung nicht entfalten(?)😅

SiPriera  19.05.2020, 09:37
@Lunaras

Ach.. Lach.. Schmollt die Tablette dann?

Im Magen doch schnurzegal

Lunaras
Fragesteller
@SiPriera

Glaub wenn man die teilt wirkt die heftiger oder so...

studiogirl  19.05.2020, 09:48
@SiPriera

Nee, nicht wirklich....die Wirkstoffe sollten langsam im Magen zergehen , das ist der Sinn bei manchen Tabletten. Meist haben die einen Überzug und lösen sich im Magen oder Darm auf. Wenn man sie zerteilt, ist die Hülle zerstört und wirkt nicht so wie sie sollte.

Mal nachdenken, wenn der Arzt oder Apotheker das sagt....es hat seinen Sinn.

SiPriera  19.05.2020, 09:49
@Lunaras

Ist lächerlich.. Die Tablette bleibt Tablette in ihrer Zusammensetzung-die hat doch keine eigene Intelligenz

Amoxicillin haben Keine Hülle... Vorsicht aber- Viele sind auf diese Allergisch