Ist das eine eitrige Mandelentzündung?

3 Antworten

Das sieht wie eine Rachenentzündung aus. Das hat man bei einem Grippalen Infekt und auch bei Covid.

Normal heilt das innerhalb von einer Woche von selber aus. Gegen die Schmerzen nimmt man einige Schmerztabletten etwa Mexalen 500. Eventuell braucht man noch einen Nasenspray, weil die Nase auch verstopft ist.

Bei Covid-Verdacht sollte man sich testen lassen = die Hotline anrufen und auf Anweisungen warten - Termin zum Test.

ChristianW1993
Fragesteller

Ich bin ja schon PCR Positiv und in amtlicher Absonderung.
Nur will mich mein Arzt sehen, in die Notaufnahme soll ich keinesfalls kommen. Dabei habe ich schon seit über einer Woche starke Schmerzen und nun so weiße Beläge an den seitlichen Mandeln. Mit Ibu 600 kann ich das mittlerweile auch kaum aushalten. Einzige Option wäre, dass ich Amoxcixillin einnehme. Das habe ich hier zufällig noch liegen.

Bin echt verzweifelt.

decordoba  26.02.2022, 20:32
@ChristianW1993

Das musst du mit deinem Hausarzt ausmachen, ob er einen Hausbesuch macht oder einen anderen Arzt vorbeischickt. Dann werden die Medikamente angepasst.

Wenn du dich nicht gut fühlst, gehst du zum Arzt, ist doch ganz einfach... Die Leute hier sind meistens keine Ärzte und können das nicht beurteilen, wie DU dich fühlst und was du tun solltest

Das kann nur der Azt sagen, wenn du corona hast muss sich der einen schutzmantel anziehen