Tablette gegen Flugangst vor oder nach dem Security Check??

3 Antworten

Danke. Es ist Valium, die kann ich nicht gut teilen.

Nur zur Ergänzung: ich fliege nur alle ca. 4-5 Jahre mal, von daher besteht keine Abhängigkeitsgefahr...

Die Frage ist für mich, ob ich diese Tablette schon vor dem Security Check einnehmen soll, oder erst nachher? Vorher - wirkt sie dann zu schnell, und ich falle schon vor dem Boarding um?
Oder nachher: da bin ich nicht sicher ob ich mit diesem Medikament (wäre ja nur 1 Tablette) überhaupt durch die Kontrolle komme?

Kannste ja die Hälfte voher nehmen und dann später den Rest einnehmen.

So, wie im Beipackzettel steht.

THZBS
Fragesteller

[...]wobei zu beachten ist, dass die Wirkung nach ca. ½ - 1½ Stunden eintritt.
Somit also am Besten vor dem Security Check

XObelixxxx  17.11.2022, 13:44
@THZBS

Je nachdem, wann man am Secutitycheck ist. Ich würde die unabhängig vom Ort einnehmen, nur rechtzeitig vor Abflugzeit.