Tablet USB-Buchse defekt

2 Antworten

Bei deinem Gerät ist es wahrscheinlich so wie bei den meisten Archos-Geräten, dass der Stecker für den Mini USB Port anders herum eingesteckt wird, als bei den mir bekannten anderen Herstellern, also die mit dem Sympbol bedruckte Seite muss nach unten zeigen und nicht nach oben. Dadurch kann es natürlich vorkommen, dass man den Stecker falsch herum versucht einzustecken, dann könnn sich die kleinen Pins verformen.

Auf jeden Fall sollte das ein Fall für die Garantie sein. Uunangenehm ist dabei natürlioch die lange Wartezeit, bis sich was tut.

Ich habe gerade mein neues Archos 53 Platinum Smartphone eingerichtet und musste mich erstmal auch an das "verquere" Einstecken des USB-Kabels gewöhnen. Abgesehen davon, ist dieses Teil - besonders zu diesem Preis - sehr gut.

windowsquestion
Fragesteller

Danke schon mal für deine Antwort. Es ist ja noch nicht mal das andersherum einstecken. Die Pins (4?) stecken alle einzelnd in der USB-Buchse. Bei Samsung z.B. sind die alle verbunden, was viel sicherer ist. Weißt du, ob für solch eine Reparatur Kosten dazu kommen? Und wie lange müsste ich so ungefähr warten?

macqueline  04.09.2013, 12:50
@windowsquestion

Unter Garantie sollten da keine Kosten auf dich zukommen.

Bezüglich der Wartezeit: Wie lang ist ein Band? Das kann schnell gehen (2-3 Wochen) oder auch länger dauern, da ist wohl Geduld gefragt.

genau das selbe Problem hatte ich mit meinem nexus 7 .schick es zurück zum Händler und beschrieb ihn dein Problem.dann gibt es Antwort denn er guckt sich das an und entscheidet und wenn du Gluck hast repariert er dir es denn du hast eine Garantie von einem Jahr schätze ich mal.und je nach aussehen kommt es dann entweder repariert zurück oder du musst selber für die Kosten aufkommen.Meist macht es aber der Verkäufer.Also ich wünsche dir mehr Glück als ich es hatte.denn meins musste zur Reparatur nach Taiwan geschickt werden.Ich wünsche dir noch viel Gluck und hoffe dass du die rechtschreibfehler ignorierte :-) Ich hoffe ich konnte dir helfen und war nicht zu langsam den ich habe schon so schnell beschreiben wie ich konnte.