Tablet Bildschirm flackern beim starten beheben?

1 Antwort

Meins hatte am zweiten oder dritten Tag auch "Startschwierigkeiten", weil es über Nacht Updates installiert hat und sich dabei aufgehängt hat. Starte es einfach nochmal neu, dann sollte es eigentlich wieder normal funktionieren. Meins hat danach jedenfalls keine Probleme mehr gemacht.

Vielleicht kannst du dir auch den Updateverlauf, bzw. die ausstehenden Updates anschauen und gucken, ob irgendwas nicht installiert wurde (Hab das Tablet grad nicht dabei, deshalb weiß ich den genauen Menüweg nicht. Irgendwo in den Einstellungen kannst du das nachschauen).

Ich komme ja nicht soweit. Ich starte das tablet und es flackert einfach nur...

0
@MarinaSona

Kannst du es, während es kurz aufleuchtet auch nicht bedienen? Dann musst du es "hart ausschalten", also ca. 10-15 Sekunden lang auf den An-/Aus-Knopf drücken. 

Danach kannst du es dann wieder hochfahren (also ein paar Sekunden warten und dann etwa 3 Sekunden auf den An-/Aus-Knopf drücken, damit es sich wieder einschaltet). Dann sollte das Lenovo-Logo kommen und nach ein paar Sekunden ist die Windows-Oberfläche wieder da.

So hat es zumindest bei meinem funktioniert, wobei meins nicht geflackert hat, sondern einfach nur einen schwarzen Bildschirm hatte, also nicht an gegangen ist.

1

Ich probiere es mal wenn ich wieder zuhause bin 

0

Galaxy S7 edge flimmerndes display bedingt wodurch?

Guten Morgen,

Ich habe das S7 edge und vor einigen Tagen fing das Display ohne das es mir davor runtergefallen ist auf einmal an komische streifen anzuzeigen. Kurz darauf flackerte das gesamte Display und es lässt sich nicht mehr entsperren oder jegliches. Wenn ich es schaffe den Sperr Code einzugeben wird das Display sofort dunkel. Wochen davor ist es mir einmal runtergefallen wodurch die Rückseite unten rechts etwas gesprungen ist und vor Monaten fiel es einer Freundin runter. Danach ging es erstmal nicht an und an der Edge Kante gab es einen pixelfehler. Dort sah man, nachdem ich es auflud und es glücklicherweise wieder an ging, einen runden schwarzen Kreis, von welchem ich der Meinung bin, dass dieser über die Monate größer geworden ist. Ist dies möglich? Und könnte sich bedingt durch diese Stürze ein schleichender Prozess entwickelt haben, der nun das plötzlich auftretende Display flackern hervorgerufen hat? Ich hoffe mir kann jmd helfen Mit freundlichen Grüßen Angrybird2

...zur Frage

Ist ein Tablet Sinnvoll fürs Studium, wenn ja welches?

Ich beginne in ein paar Wochen mit dem Studium. Ist es sinnvoll, dazu ein Tablet zu besitzen? Wenn ja, welches würdet ihr empfehlen? Ich denke, dass ein Tablet mit Windows am praktischsten wäre, oder? Schonmal vielen Dank.

PS: ich hab nicht über 1000€ zur Verfügung :D

...zur Frage

Was kann ich tun wenn seit Modemwechsel kein Internet über WLAN mehr geht?

Liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Router an meinem KabelBW-Modem installiert, welcher mir WLAN ermöglicht. Das funktionierte seit Jahren tadellos. Seit kurzem fiel jedoch hin- und wieder das Modem aus, welches ich vorgestern von einem KabelBW-Mitarbeiter tauschen lies. Jetzt habe ich ein Cisco EPC3212 drin und bin bis gestern damit ÜBER LAN problemlos ins Internet gekommen. Heute habe ich (weil ich das immer nur nach Bedarf mache) die WLAN-Funktion meines Netgear-Routers aktiviert und wollte damit über das Tablet ins Internet. Wie gewohnt verbindet sich das Tablet mit meinem von damals noch eingerichten WLAN. Aber ins Internet komme ich nicht!

Wenn ich irgendeine App oder auch den Browser selbst nutzen will kommt entweder eine "Internetverbindung checken" Meldung oder es geht einfach gar nichts. Also gut. Tablet neu gestartet. Keine Besserung. Router neu gestartet. Keine Besserung. Modem neu gestartet. Keine Besserung. Alles zusammen vom Strom getrennt. 15 Minuten Pause gemacht. In der Reihenfolge Modem - Pause - Router - Pause - Tablet - Pause - PC eingeschaltet. Keine Besserung. Der PC geht sofort und immernoch problemlos ins Internet, aber das WLAN-Problem bleibt.

Was kann ich tun?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Wespe hinterlässt seltsame Flüssigkeit mit schwarzem Teil

Hallo Leute,

heute war ich fleissig an meinem Computer, dann fiel mir so ne fette Wespe auf die auf meinem Schreibtisch krabbelte. Die latscht da also vor sich hin, ich spring erstmal zurück und seh dann, dass sie nur am Rumlaufen ist. Dann guck ich also genauer hin, und plötzlich kommt zweimal aus ihrem Stachel oder so ne weiße Flüssigkeit raus. Die Wespe tropft dieses Zeugs also auf meinen Schreibtisch und ich guck mal näher hin: das ist nen kleiner weißer Tropfen mit nem schwarzen ''Stöckchen'' drinne. Hat sie zweimal hintereinander da hinterlassen. Was ist das jetz genau, Kot, Gift, versucht sie jetz ne Wespenarmee aufzubauen um mich zu stören oder was hinterlässt dieses Vieh jetz genau?

Die Frage ist ernst gemeint, obwohl man von meiner Art und Weise, die Frage zu stellen wahrscheinlich von nem Osterscherz ausgeht.

Wie auch immer, Frohe Ostern Retyoor

...zur Frage

!HILFE! NOT! Mein Samsung galaxy s5 bildschirm flackert aufeinmal!?

Schönen Abend, Ich kam heute vom fitness , ich stieg in den Bus ein und regelte die Display Helligkeit meines Samsung Galaxy S5 aufgrund vom niedrigem Akkustand runter. Plötzlich flackerte das Display. Aber wenn ich die Helligkeit wieder erhöhe , kommt kein flackern mehr... Also display schaden kann ich wahrscheinlich ausschliessen, hab das gerät neu gestartet , dannach kam 30 sekunden kein flackern, dannach wieder Non-stop flackern. Und eine reperatur will und muss ich wohl vermeiden, weil ich es mir zum mal 1. aus Finanziellen gründen nicht erlaubt und 2. Weil ich ohne mein handy aufgeflogen wäre ... Ich vermute es ist ein Software problem. Habe noch 3 Software Updates ausstehend, die ich gleich ausführen werde. Ich Bitte Bitte um eine Alternative und um eine Lösung dieses Problems... Mfg :/

...zur Frage

Desktop ist schwarz-keine Funktion mehr?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe gerade mein Lenovo Ideapad 100s gestartet, es wurden direkt Updates gemacht. Nach dem Neustart konnte uch mich ganz normal mit Passwort anmelden, habe dann allerdings eine Fehlermeldung bekommen, der Pfad von Desktop wird nicht gefunden. Dieser ist auch komplett schwarz, zu sehen ist nur der Papierkorb und die Menüleiste unten, der Mauszeiger funktioniert zwar, aber anklicken kann ich nichts, bzw. passiert dann nichts..

Habe mehrmals versucht durch neustarten, passiert aber immer das selbe. Und leider kenne ich mich echt überhaupt nicht mit sowas aus :/

Weiß jemand was da los sein kann und was ich wie machen kann dass es wieder funktioniert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?