Tablet bei Minusgraden für etwa 8 Stunden im Auto vergessen schlimm?

4 Antworten

Wenn man eiskalte Geräte in den warmen Raum bringt, sollte man das Gerät erst sich an die Raumtemperatur anpassen lassen,bevorman es einschaltet.Andernfalls kann sich Kondenswasser bilden und das wäre nicht schlimm, sondern tödlich für das Gerät.

Am besten ausgeschaltet lassen und erst nutzen, wenn es wieder in der Wohnung seine gewohnte Temperatur angenommen hat. Normalerweise sollte es keinen Schaden genommen haben.

Das hängt immer vom Modell ab. Und insbes. von dem Akku.

Aber man sollte sich da keine großen Sorgen machen, weil a) 8 Stunden keine lange Zeitspanne sind und b) Tablets auch nur Gebrauchsgegenstände sind, daher früher oder später ohnehin ausgewechselt werden müssen.

funktioniert es denn? ich würde sagen schlimm wird es nur bei hitze