Tablet 24 Std laden lassen?

6 Antworten

man sollte das sicherlich vorher mal am Strom laden lassen aber es ist so, dass man den sicherlich erst laden soll.

lg calgia

RichardSharpe  21.09.2016, 13:27

Stimmt, mit leerem Akku funktionieren die Dinger merkwürdigerweise nicht ...

Das ist Quatsch, lad es voll und gut. LG

auch wenn es 24 Std. am Ladegerät hängt wird der Akku nicht voller als voll. Idealer Ladezustand wäre bei Smartphones und Tablets zw. (20)30 und 70(80)%. Das erste mal voll laden ist aber kein Fehler. Unnötig lange am Ladegerät hängen lassen ist aber auch nicht gut. Der Akku wird zwar nicht überladen, aber ständig nachgeladen

Das ist Quatsch... Warte einfach bis das tablet voll geladen ist und häng es dann ab. Ich hab mal gehört dass es wohl nicht so gut für den Akku ist wenn er noch am Strom hängt und voll ist

@Thorben54,

nein, ich lasse den Akku meines Tablet PC niemals 24 Stunden am Stromnetz zum aufladen.