Tabelle erstellen und diese ein/ausklappen?

IchMalWiederXY  01.08.2022, 20:06

Ihr sollt dies wirklich in Excel machen ?

xEmoUnicornx
Fragesteller

nein ich hab das auf excel nur bildlich nachgestellt, da ich den bogen nicht zur hand hatte

1 Antwort

Ein Beispiel zum Ein-/Ausklappen habe ich hier schon einmal gezeigt.

Beim Öffnen eines Fensters kann man ähnlich vorgehen: Man erstellt in der Tabellenzelle zwei Container, wobei einer anfangs als nicht sichtbar gesetzt ist. Wenn er sichtbar wird, muss der andere Container ausgeblendet werden.

Als Nachschlagequelle für deine Arbeit kannst du grundsätzlich MDN verwenden. Als Einstiegshilfe kann SelfHTML dienen.

Konkrete Themen, mit denen du dich auseinandersetzen solltest, sind: Event Handler, Tabellen und Buttons/Links in HTML sowie CSS-Selektoren.