Tab S6- USB-C zu Aux-Adapter wird nicht akzeptiert?

2 Antworten

Es gibt 2 Arten von USB-C zu Klinke Adaptern. Die einen haben keine eigene Soundkarte und nutzen deshalb den sogenannten DAC vom Smartphone/Tablet über bestimmte Kontakte. Dazu muss der DAC vom Gerät auch mit dem USB Typ-C Anschluss verbunden sein.

Die anderen Art hat eine integrierte Soundkarte (DAC). Hier wird der Ton digital vom Tablet ausgegeben. Das ist bei Tablet auch erforderlich (siehe Benachrichtigung). Im Prinzip könntest du auch einen USB Typ-C auf Typ-A Adapter (OTG Adapter) nutzen und dort eine klassische USB-Soundkarte anschliessen und nutzen. Es gibt auch Adapter, die es kombiniert haben.

Jeder USB Typ-C auf Klinke Adapter mit integriertem DAC sollte funktionieren.

Scheinbar scheint das das falsche Betreiber system zu sein.

Dein Computer keinen Stick nicht lesen und damit auch nicht benutzen daher solltest du dir einen anderen USB Stick holen und den umtauschen sagen das ist das falsch war

Viki1302
Fragesteller

Ja, nur das Problem ist, dass mir keiner sagen kann welcher der richtige Adapter bzw. welcher kompatibel ist.

Tierchen070  21.02.2020, 15:53
@Viki1302

Da müsste ich mich jtz auch erst informieren 😅 Aber ich verstehe nicht wiso die dir nicht helfen können eigentlich dachte dass das KUNDENBERATER sind ... ich kann aber mich mal gerne für dich informieren :)

Viki1302
Fragesteller
@Tierchen070

Habe mal einen Screenshot beigefügt mit der Fehlermeldung. Noch dazu zu sagen wäre, dass die Meldung direkt beim einstecken des Adapters aufpopt, egal ist auch ob der Kopfhörer schon im Aux steckt oder nicht