Analoger Audioausgang bei aktuellen Tablets?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Adapter ist dann ein Digital - analog Wandler. Also nicht nur Kabel. Sondern Elektronik. Gibt es aber. Was du kaufst: dir überlassen. Schaue nur vorher, wo du so eine D/A Wandler bekommst.

NameAndi
Fragesteller

Ach so, also kein Analogsignal am Ausgang des Tablets.

NameAndi
Fragesteller
@NameAndi

Ist das genauso unkompliziert wie mit einem Klinkenstecker?

minimax11  27.11.2022, 20:02
@NameAndi

Ein USB Anschluss ist logischerweise nur digital. Die Signale sind Nullen und Einsen. Und nichts dazwischen. Das kannst du nicht sinnvoll hören. Es gibt aber digital Analog Wandler. Die aus einem digitalen wieder ein analoges Signal machen. Ältere haben so was noch eingebaut. .. neue eben nicht.