T3 im Winter fahren?

2 Antworten

Klar schadet es. Salz greift viele Werkstoffe die wir nutzen an und fördert das Rosten. Und Wasser schadet auch denn es kommt überall hin. Wenn es dan zu Eis wird dehnt es sich aus und kann sogar Schweißnähte sprengen.

Prüfe regelmässig die Karosse Deines Nachfolgers des "Bulli" auf Anzeichen von Korrosion . Nicht der Motor ist das Problem, sondern auch bei T3 /T4 meist die Karosse.

SailorRipley  09.01.2018, 21:00
Deines Nachfolgers des "Bulli"

Der T3 ist mit Sicherheit ein Bulli! ;-)

Geniol
Fragesteller

Der T3 hat halt viele punktverschweißte Falze die oft durch Kondenswasser von innen rosten.

Der Motor ist im Winter wirklich nicht das Problem(naja bis auf die miese Heizleistung)