T-Shirt-Papier durch Fotodrucker schicken?

2 Antworten

Um sie aufbügeln zu können müsste die Tinte, wenn sie aus dem Drucker kommt noch feucht sein, Ist sie aber nicht.

Hejapeja
Fragesteller

Nein - das ist das bestimmte Papier, dass durch Hitze das Bild auf den Träger abdruckt. Das hat mit Feuchtigkeit nichts zu tun.

Minijobopa  14.08.2023, 10:05
@Hejapeja

Na, dann hilft nur ausprobieren. Wenn das Papier nicht dicker ist als Fotopapier könnte klappen.

Hejapeja
Fragesteller
@Minijobopa

Nein, ist dünner, 100 g/qm.

Das Beste was es in Sachen Druck gibt, ist auf Fotopapier aus dem Fotodrucker. Dieses Transferpapier (Iron-on, heißt der Artikel) ist eben kein Fotopapier...aber die Frage ist, ob ein Fotodrucker auch auf diesem bessere Arbeit macht als ein Inkjet-Drucker für den Hausgebrauch, denn diese Ergebnisse haben mit Fotoqualität ja nun wirklich nichts zu tun.

Kann man auch inkjetgeeignetes Fototransferpapier für T-Shirt-Druck (zum Aufbügeln) durch einen Fotodrucker schicken? Funktioniert das...?

Wie bei allen solchen oder Ähnlichen anfragen ist es eine Sache der Tinte ( Ink) und des Druckers inwiefern er das Drucken kann .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Hejapeja
Fragesteller

Die Tinte und der Drucker sind eine Einheit - aber ob beim Papier Wahlmöglichkeiten bestehen und wie das Ergebnis wird - das ist die Frage. Versuch macht klug...