Funktioniert normales Papier auf dem Overheadprojektor?

4 Antworten

Glaub ich nicht - wird verschwommen dargestellt werden - oder gar nicht. Nimm ne Klarsichthülle für Din A4, schneid sie an den Rändern auf, um sie zu vergößern - und sie muss glatt anliegen können -  evtl. hochstehende Kannten abschneiden, mit Klarsichtklebeband ohne Überdeckung verbinden und zum Beschriften dann evtl. einen Edding verwenden.

Funktioniert nur mit Folie oder ähnlichem, aber nicht mit Papier.

Mit freundlichen Grüßen
SgtBaracus

Nein, das funktioniert tatsächlich nur mit Folien.

Die Folien werden von unten angeleuchtet. Oft benutzten Lehrer zu meiner Schulzeit normales Papier (meistens bedrucktes "Schmierpapier" aus'm Kopierresteimer), um Teile einer Folie - etwa bei Ratespielen oder neuen Fachinhalten - abzudecken.