T-shirt kleid = XXL T-shirt?

4 Antworten

Hallo Lissy953👋

Nein.

Du kannst aus einem XXL T-shirt durchaus ein Kleid machen oder es wie ein Kleid tragen, kein Ding, das klappt auch mit XXL-Hemden

Aber ein T-shirtkleid ist ein Kleid ein eigenständiges Kleidungsstück, kein Kleidungsstück, welches man anders trägt als das wozu es da ist. Ein T-shirtkleid ist einfach ein langgezogenes T-shirt, so kann man sich das vorstellen, jedoch in der Mehrheit nah anliegend am Körper. Es besteht aus Shirtstoff, hat in der Mehrheit den Schnitt eines T-shirts, heißt kurze Ärmel, ist eben nur länger.

Ein XXL-Shirt ist ein T-shirt, welches einfach nur eine andere Größe hat und von Menschen, welche nicht die Größe XXL tragen als Kleid zweckentfremdet werden können, das macht das Kleidungsstück aber halt noch nicht zu einem traditionellen T-shirtkleid. Es ist breiter, es mag für einen Personenkreis den Zweck eines Kleides erfüllen, ist es aber halt nicht.

Nein weil ein t Shirt Kleid nur länger ist ein xxl T-Shirt hat auch längere Ärmel und ist weiter

Ein T-Shirt Kleid ist meist eine Nuace länger aber dafür enger geschnitten als ein XXL T-Shirt.