Szenenideen?

3 Antworten

Vielleicht solltest du eine andere Herangehensweise versuchen. Frage dich nicht, in welchen Szenen sich ein Mann und eine Frau näher kommen könnten. Die Möglichkeiten sind endlos, aber was haben sie mit deiner Geschichte zu tun?

Frage dich besser, wo sich deine Protagonisten befinden. Was machen sie beruflich? Was machen sie in ihrer Freizeit? Was wünschen sie sich? Wovor haben sie Angst? Was brauchen sie ohne es sich einzugestehen? (Stichpunkte, über die du dich bei Interesse in dem Zusammenhang informieren kannst sind "Want" und "Need", "Bedürfnis", "Angst" und "Wunde")

Dann kannst du dich fragen, was deine Protagonisten als nächstes tun würden. Oder welche Situation sie herausfordern würde und ähnliches, und nach Schnittpunkten (Ähnlichkeiten, Konflikten, Harmonien) zwischen deinen Protagonisten suchen.

Luna1207
Fragesteller

Dankeschön!

die szene sollte schon zum plott und zu den charakteren passen. darum kann dir keiner hier was raten außer 0815 klischee dinge.

wenn du gerade ne blockade hast mach eine pause. du hast doch kein zeitdruck. manchmal braucht kreativität einfach ne pause

Luna1207
Fragesteller

Dankeschön, aber ich schreibe diese Geschichte seit Oktober und ich habe das Gefühl, dass sie nur noch schlechter wird🥲

Klingt für mich ziemlich öde. Bei mir müßte da irgendwas ungewöhnliches rein, um Pfeffer in die Suppe zu bringen. Beide müssen vor einem Unwetter irgendwohin flüchten, oder die Polizei hat gerade alles abgesperrt wegen Bombenentschärfung oder Amokläufer oder so, und die beiden können nicht dorthin wo sie eigentlich hin wollten sondern sitzen plötzlich ungeplant aufeinander.