Synoynme für englische wörter finden?

2 Antworten

Hallo,

Synonyme findest du in einsprachigen Dictionaries, z. B. diesen hier:

oxforddictionaries.com, im Longman Dictionary of Contemporary English online, im Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch im merriam-webster.com,

und hier: Thesaurus (thesaurus.com), Synonym-Finder (synonym.com/synonyms/)

Am besten bleiben sie im Hirnkastl hängen, wenn man sie sich selbst heraussucht, zusammenstellt, aufschreibt und lernt.

Lerne Vokabeln in Wortfamilien, also Nomen, Verb, Adjektiv, z. B.

- attraction - attract - attractive

Bears are shy. Conflicts arise when they are ....attracted............ to human food. (attraction)

Weitere Beispiele:

- safety - save - safe

- aggression - aggressive - aggressor

- suggestion - suggest -suggestible

usw.

(de.scribd.com/doc/21322908/Cambridge-Dictionary-Word-Families-Building-Possibilities)

Weitere Möglichkeiten:

-Lerne Vokabeln zusammen mit ihren gegenteiligen Bedeutungen (opposites):

Adjektive: groß - klein, kalt - warm, jung - alt, arm - reich usw.

Verben: suchen - finden, aufwachen - einschlafen, (hin)setzen - aufstehen

-Lerne Vokabeln gemeinsam mit Synonymen:

(an)wachsen, steigen, klettern, nach oben schnellen, zunehmen, größer werden, ...

reduzieren, schrumpfen, abfallen, (ab)stürzen, abnehmen, weniger werden, ...

-Lerne Phrasale Verben - Verben, die je nachdem mit welcher Präposition sie verwendet werden, unterschiedliche Bedeutungen haben,

z. B. look = schauen, sehen - aber

  • look at = anschauen
  • look for = suchen
  • look after = sich kümmern um, aufpassen auf
  • look forward to = sich freuen auf
  • ...

AstridDerPu

Da gibt es kein Rezept. Du musst halt das Wort kennen und auch eins, dass eine sehr ähnliche Bedeutung hat.

Wenn es Wörter sind, die ihr erst vor Kurzem neu gelernt habt, dann stehen mögliche Synonyme und Erklärungen garantiert im Wortschatzteil des Englischbuches.