Synchronsprecherin werden mit 16?

4 Antworten

Praktisch ist das Alter egal, es gibt ja auch Kinder, die synchronsprechen. Ich würde dir empfehlen, dich erstmal richtig zu informieren und auch geschulte Leute zu fragen, ob du überhaupt das Potenzial dazu hättest, bevor du die Schule abbrichst. In diesem Alter hat man oft irrationale Wünsche, die man später vielleicht einmal bereuen wird.

dafür brauchst du in aller regel ne schauspielausbildung. Das Synchronsprechen ist nämlich nicht nur Sprechen. Der Englische Begriff "voice-acting" passt da viel besser;)

Bewirb dich doch mal an einer Schauspielschule, der Weg ebnet sich dann bestimmt automatisch, da du ab dann sowieso ständig mit dem Thema Schauspielerei und Synchronsprechen zu tun hast.

Warte lieber erstmal bis du die 10. Vollendet hast. Dann hast du den Realabschluss und bist sicher falls es nicht dein Fall ist. Dann kannst du durchstarten

Etwas naiv gedacht.

Woher willst du das Geld für die Sprecherausbildung nehmen?

Billig ist das nicht. Eine Grundausbildung in einem anderen Beruf wirst du trotzdem brauchen.

Von den paar Aufträgen die du vielleicht bekommst, kannst du dein Leben nicht finanzieren.

Ohne Ausbildung wirst du kaum einen Auftrag bekommen. Mit Ausbildung bekommst du vielleicht ab und an einen Auftrag. Verlassen kannst du dich darauf nicht.

Eine meiner Töchter macht gerade eine Sprecherausbildung. Ihr Arbeitgeber finanziert ein Teil der Ausbildung. Daneben geht sie 100% arbeiten.

Mach besser deine Schule fertig und lerne zuerst etwas womit du zuverlässig deinen Lebensunterhalt verdienen kannst.

Dann kannst du dir zu gegebener Zeit vielleicht auch eine Sprecherausbildung leisten. Eine Berufsausbildung ist das nämlich nicht.

Aber wer weiss, vielleicht finanzieren dir deine Eltern deinen Wunsch und du kannst dir damit ein Taschengeld verdienen.