Synalogy ohne NAS?

1 Antwort

Wenn es schon unbedingt Cloud-Speicher sein soll statt einer lokalen Speicherlösung wie einem NAS, dann würde ich eher einen deutschen Anbieter wählen.

Ich finde die Synology-Software nicht sonderlich schön (ich habe die auf einem NAS) , und setzte selbst Nextcloud (auf einem Hosting-Paket und dem NAS ein). Wenn man sich die Arbeit, das selbst zu installieren und upzudaten nicht machen möchte, kann man das auch fertig kaufen. Zum Beispiel in hässlicher Farbkombination als Magenta Cloud. Da liegen die Daten aber dann wenigstens immer in Deutschland. Das ist es mir wert, da etwas mehr als bei den amerikanischen Anbietern zu zahlen, wo man nie weiss, wer da alles mitliest. Oder auch bei Strato als HiDrive, wobei die eigene Software einsetzen, wie gut die ist weiss ich nicht.

Nextcloud hat eine extra Fotoansicht mit Slideshow, und die mobile App kann automatisch neu aufgenomme Fotos hochladen.