Symbole Meditation?

2 Antworten

Hallo Mausbildung

Gar nichts...

Solltest du nicht Meditieren unter anderem um zu lernen den Dingen keine Bewertung mehr zuzuschreiben? ;)

Abschweifen mit den Gedanken also träumen 'kann jeder' das ist nicht Ziel der Meditation.. Meditation ist eher fokussierte achtsamkeit in Gedankenstille.. Sich nicht mehr ablenken lassen von solchen Dingen ;)

Lg,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 Jahre Studium meiner Seele

Der Apfel / die Frucht vom Baum der Erkenntnis aus der Bibel, von dem Adam und Eva essen, so dass sie aus dem Paradies vertrieben werden?

Wäre zumindest meine erste Assoziation.

Dazu fällt mir diese alte Zen-Geschichte ein, dass wenn man eine Weile meditiert, "die Bäume keine Bäume und die Berge keine Berge mehr" sind (= Vertreibung aus dem Paradies). Später werden dann die Bäume wieder Bäume und die Berge wieder Berge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tägliche Meditationspraxis